Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bild ruckelt bzw springt beim TV Stick
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem (ich habe auch bereits das Forum ein bisschen durchstöbert aber keine Lösung gefunden):
ich habe seit ein paar Monaten 2 Telekom Magenta TV Sticks in Betrieb.
Im regulären TV Sender Betrieb kommt es eher selten vor, bei Nutzung von Netflix oder zb auch WaipuTV oder Disnesy kommt es manchmal vor das alle 5-10 Sekunden das Bild einen Mikro Springer hat. Als ob sich kurz was aufhängt (Bruckteil einer Sekunde) und danach gehts weiter
Ganz unangehm ist das zb wenn eine Drohen über eine grosse Landschaft fliegt oder man im Film von weitem auf etwas zu zoomt.
Die DSL Leitung ist ansonsten stabil
Ich verwende die beiden TV Stick an verschiedenen Samsung TVs, ich habe einen Hybrid Annschluß mit Basis Leistung 100mbits plus den LTE Zusatz
was ich schon versucht habe ist zb im Router so einzustellen dass der ganze IPTV Verkehr ausschlieslich über DSL läuft. Brachte keine Besserung
Auch habe ich den TIP schon mal versucht alle Geräte in s 2,4 GHZ Bank zu legen und nur die beiden TV Stick auf 5 GHZ laufen zu lassen - auch ohne Erfolg
Auch den Router an sich habe ich schon mal komplett zurück gesetzt.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Ich habe keine Idee mehr was ich sonst noch machen könnte
Man kann so schon Fernseh gucken - es ist aber ultra nervig wenn es ständig diese Mini Hänger gibt
Ich hoffe ich finde hier eine Lösung - ansonsten muss ich Magenta TV wohl leider wieder kündigen und zurück zur guten alten SAT Anlage gehen
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
PS: Achja die Frame Rate im Stick habe ich versuchsweise auch schon mal geändert (hat aber auch nix gebarcht)
602
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1550
0
2
174
0
2
vor 3 Monaten
601
0
3
1842
0
3
loibi
vor 4 Jahren
Guten Tag, wie schnell ist denn die Wlan Verbindung der Sticks? Im 5GHZ Netz würde ich die niedrigste Kanalnummer wählen. Sind denn noch andere Geräte an dem Router angeschlossen?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
loibi
Antwort
von
loibi
vor 4 Jahren
Ich hatte ähnliche Probleme. Die kurzen Unterbrechungen habe ich auf ein Minimum reduzieren können indem ich das 5GHz Wlan ausgeschaltet habe und im 2,4 GHz Netz den Kanal 7 fest eingestellt habe. Im 5GHz Netz prüft der Router immer Radarerkennung, was zu solchen Kurzausfällen führen kann.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wenn ich es richtig verstehe, dann besteht die selbe Problematik an beiden MagentaTV Sticks die Du nutzt? Ich denke nicht, dass beide defekt sind. Du hast ja auch schon recht viel probiert, was bisher noch nicht zur gewünschten Lösung geführt hat. Wenn du den Tipp mit: Einstellungen → MagentaTV Einstellungen → Mein Stick → Adaptive Framerate einschalten auch schon versucht hast, dann habe ich adhoc auch keine Lösung parat.
Der Rest funktioniert soweit? Also die App direkt am SamsungTV läuft auch ohne Probleme? Die Sticks sind in der Tat bisschen empfindlicher bezüglich WLAN als ggf. andere Geräte, daher war die Optimierung der Einstellungen auch schon mal super. Wie weit ist die Entfernung ca.?
Grüße Anne W.
0
0