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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge? Fröhlich

Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, 

Chris

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Chr1086,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

       
      1. Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.

         

      2. Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.

         
      3. Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.

         

      4.  Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.

         

      5.  Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.

         

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort Fröhlich

      Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Chr1086 

      Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄

       

      Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.

      0

      10

      von

      vor einem Jahr

      Top, vielen Dank und bis Freitag Fröhlich

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Ich danke ebenfalls Fröhlich warten wir mal weitere Updates ab.

       

      Dir auch und ein schönes Wochenende Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086 

       

      Teste bitte mal einen Minimalaufbau!

       

      Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!

       

      Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!

       

      Bitte testen und berichten!

       

      Grüßle

      1

      von

      vor einem Jahr

      Huhu,

       

      das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      • Hallo Chr1086
      • Ich habe, bzw hatte das gleiche Problem. Seitdem letzten Magenta Update, ruckelt und stoppte das Bild. War auch nur bei Disney, alle anderen Apps sind einwandfrei gelaufen. Ich hab einen LG TV. Habe in den Einstellungen/Bild/Auflösung/Automatisch beste Auflösung auf "Ein" gestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es an der Herzfrequenz (oder wie das auch heißt) liegt. Bevor das Update aufgespielt wurde, hatte ich bei Disney immer das Problem, das die Herzfrequenz weit nach unten skaliert wurde. Sie lag dann immer bei 24hz. Jetzt gibt es diese Angabe aber nicht mehr und ich nehme an, dass da das Problem lag. Ich hatte die Automatische beste Auflösung immer auf "Aus" gestellt. Und wie schon gesagt, seitdem ich sie eingeschaltet hab, hab es keine Probleme mehr.

      Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen 

      24

      von

      vor 6 Tagen

      @Mando_ @Thomas 14 

      ​„Ja, die Software ist definitiv auf dem aktuellen Stand. Das Problem lässt sich zudem ganz einfach reproduzieren: Man muss lediglich einen Magenta TV Stick, eine Magenta TV Box oder einen Chromecast mit Android TV nutzen und eine beliebige Serie starten.

      ​Bei genauem Hinsehen erkennt man permanente, ruckartige Bewegungen – das Bild hakt und zuckt durchgehend. Da sämtliche Anpassungen in den Android-Systemeinstellungen keine Besserung bringen, gehe ich fest davon aus, dass die Ursache in der Disney+ App selbst liegt. Solange hier kein entsprechendes Update (Fix) erfolgt, lässt sich das Problem nicht beheben. Dass es ein App-spezifisches Problem unter Android TV ist, zeigt auch der Vergleich mit anderen Systemen: Auf Samsungs Tizen OS beispielsweise läuft die Disney+ App einwandfrei.“

      von

      vor 6 Tagen

      @Thorsten Ell 

      Das dachte ich auch. Aber ich hab einen Sony Bravia XR77A84K mit Android TV, da läuft die App flüssig. 

      Warten wir es ab was die Fachabteilung sagt. 

      0

      von

      vor 6 Tagen

      @Mando_ , auf meinen Android Geräten, Pixel Handy und Samsung Tablet läuft es auch normal, deshalb dachte ich, das es vielleicht an der Disney App in Verbindung mit der (Android TV) Software liegt, aber wenn es bei Sony läuft, habe ich keine Idee, ich hoffe einfach, dass es irgendwann funktioniert, ansonsten ist es schade, dass man vom Magenta Stick wieder auf den TV wechseln muss wegen einer App. Ich hoffe Disney nimmt die Sache ernst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich nutze nun schon seit Längerem den Magenta TV Stick (2. Generation) und bin ansonsten sehr zufrieden. Allerdings habe ich, wie auch von anderen Nutzern beschrieben, Probleme mit der Disney Plus App.

      Unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme, zuckt das Bild etwa alle 20 Sekunden.

      Internetverbindung: Die Leitung ist mit 250 Mbit/s ausreichend schnell.

      WLAN: Das 5-GHz-Band ist stabil und ohne erkennbare Störfaktoren.

      Stick-Einstellungen:

      50 Hz sind am Stick eingestellt.

      YUV 4:2:0 10 Bit Farbtiefe ist ebenfalls konfiguriert.

      Ich habe das Problem zuvor auch mit der Magenta Streaming Box getestet – das Ergebnis war das Gleiche: Das Ruckeln/Zucken bleibt bestehen.

      Interessanterweise läuft die Disney Plus App auf meinem Samsung TV direkt einwandfrei.

      Wer kann hier helfen? Welche weiteren Schritte oder Tests kann ich noch unternehmen, um dieses Problem zu beheben?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      0

    • vor 4 Tagen

      Habe das gleiche Problem auf beiden Magenta TV Boxen (1 & 2). Das Problem besteht nur, wenn ich Disney+ über die Boxen streame. Gehe ich über die Apps der Smart TV, ist alles gut.

      wäre schön, wenn auch die Telekom / Magenta TV dieses Problem mal bei Disney+ adressieren würde.

      Schade - das degradiert den Nutzen der Magenta TV Box erheblich!!

      VG !!

      2

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Stevie4,

       

      mein Kollege @Florian Sa., hat schon die Fachabteilung informiert.

      Sobald wir dazu ein Feedback haben, melden wir uns hier.

       

       

      Grüße Detlev

       

       

      von

      vor 22 Stunden

      Kann mich hier nur anschließen, auf meiner Magenta TV BOX 2 ruckelt die Disney+  ebenfalls. Habe schon einiges probiert, aber egal was ich tue, dass ruckeln bleibt. Würde mich freuen wenn die Fachabteilung irgendwas erreichen kann. 

      Schöne Feiertage 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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