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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge?
Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
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vor einem Jahr
Hallo @Chr1086,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.
Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.
Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.
Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.
Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter.
Viele Grüße Türkan
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1
von
vor einem Jahr
Hey,
vielen Dank für die Antwort
Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Chr1086
Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.
1
von
vor einem Jahr
@Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄
Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.
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10
von
vor einem Jahr
Top, vielen Dank und bis Freitag
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor einem Jahr
Ich danke ebenfalls
warten wir mal weitere Updates ab.
Dir auch und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086
Teste bitte mal einen Minimalaufbau!
Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!
Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!
Bitte testen und berichten!
Grüßle
1
von
vor einem Jahr
Huhu,
das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen
6
von
vor 2 Tagen
Hallo @Thorsten Ell,
vielen Dank, dass du dich hier meldest.
Ab Android 12 ist es so, dass die App Inhaber selber entscheiden, mit welcher Herzzahl der Inhalt abgespielt wird.
Abhilfe kann schaffen, bei der Auflösung auf 30Hz oder 24Hz zu wechseln.
Mehr Hintergrundinfos dazu gibt es auch hier in unserem Wiki Eintrag.
Sag mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
Viele Grüße
Sören
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von
vor einem Tag
Hey, danke für den Tipp, leider ohne Erfolg, ich bin jetzt runter bis 24 Hz. Weiterhin keine Besserung, leider. Ich bin über jeden weiteren Tipp dankbar, das betrifft auch nur Disney Plus, alle anderen Apps laufen gut.
0
von
vor einem Tag
@Thorsten Ell du kannst deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann melde wir uns bei dir und erstellen dazu ein Ticket. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Weg direkte Abhilfe schafft.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich nutze nun schon seit Längerem den Magenta TV Stick (2. Generation) und bin ansonsten sehr zufrieden. Allerdings habe ich, wie auch von anderen Nutzern beschrieben, Probleme mit der Disney Plus App.
Unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme, zuckt das Bild etwa alle 20 Sekunden.
Internetverbindung: Die Leitung ist mit 250 Mbit/s ausreichend schnell.
WLAN: Das 5-GHz-Band ist stabil und ohne erkennbare Störfaktoren.
Stick-Einstellungen:
50 Hz sind am Stick eingestellt.
YUV 4:2:0 10 Bit Farbtiefe ist ebenfalls konfiguriert.
Ich habe das Problem zuvor auch mit der Magenta Streaming Box getestet – das Ergebnis war das Gleiche: Das Ruckeln/Zucken bleibt bestehen.
Interessanterweise läuft die Disney Plus App auf meinem Samsung TV direkt einwandfrei.
Wer kann hier helfen? Welche weiteren Schritte oder Tests kann ich noch unternehmen, um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
von