Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bild stockt, Ton „quietscht“, Receiver hängt
vor 4 Jahren
Ausgangsituation:
wir haben kein HD. Wenn wir Abend den tv anmachen, läuft die ersten 20 Minuten meist alles reibungslos. Danach fängt das Bild an zu „stocken“. Das „Stocken“ nimmt von mal zu mal zu und endet mit einem schwarzen Bildschirm.
der Receiver zeigt dann irgendwann einen Magenta Bildschirm an. Darauf folgt der Neustart. Sporadisch geschieht dieser Neustart mehrfach.
bei Prime oder Netflix passiert das selbe.
Wie ist der Receiver verbunden:
Fritz Box
per LAN Kabel
was habe ich probiert um das Problem zu lösen:
1. da ich zwei LAN Kabel verlegt habe. (Aktuelle Technologie aus 2020) habe ich LAN Kabel Nummer 2 ausprobiert. Keine Veränderung
2. dachte zuerst der Receiver sei defekt. Habe einen neuen erhalten. Keine Verbesserung.
3. Update erzwungen. Mehrfach, auch mit neuem Receiver. Keine Verbesserung.
4. HDMI Kabel getestet. Keine Verbesserung.
5. Fernseher getauscht. HDMI Buchse hätte defekt sein können. Nein, auch hier, selbes Problem.
6. Fritz Box ist mit aktueller Software ausgestattet.
7. seit wann ??
seit ungefähr 2 Monaten.
8. wir haben KEINEN Repeater oder Ähnliches im ganzen Haus. Receiver ist direkt mit der FritzBox verbunden.
Was kann ich noch tun?
habe langsam auch keine Geduld mehr. Als nächstes folgt leider die Kündigung, da ich JEDEN Abend das selbe Problem habe, und der Mangel trotz eines neu gelieferten Receivers nicht behoben wurde.
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vor 4 Jahren
Hallo @philipp.haeger
Was für einen Tarif haben Sie?
Wie viele Geräte sind mit dem Router verbunden?
Wie Synchronisiert die FB ?
Was zeigt die FB an Fehlermeldungen an?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@philipp.haeger nutzt du IP V 6? Falls ja deaktiviert das mal und teste, war bei mir zumindest so! Ip V 6 deaktivert und schon liefs!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @philipp.haeger,
das Ganze klingt wirklich nicht schön. Sehr schade, dass auch die guten Versuche Ihrerseits keine Besserung gebracht haben.
Ich möchte mir die Leitung gern mit Ihnen gemeinsam anschauen.
Bitte ergänzen Sie dazu Ihr Profil um Ihre Kundennummer und Ihre Mobilnummer.
Teilen Sie mir auch gern mit, wann Ihnen ein Telefonat zur Legitimation und Prüfung am besten passt.
Beste Grüße
Louisa G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Dann können wir das gerne eben machen. Vielen Dank vorab
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Dann können wir das gerne eben machen. V
Klasse, da können wir auch umsonst fragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @philipp.haeger,

falls Sie weiterhin Hilfe benötigen und einen Rückruf wünschen, dann bitte ich Sie, Ihr Profil mit den Kundendaten zu ergänzen. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von