Bild und Ton aussetzer

17 days ago

Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

Alle maßnahmen ohne erfolg.

Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

53

19

    • 17 days ago

      user_31e137

      Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

      Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Alle maßnahmen ohne erfolg.

      Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

      user_31e137

      Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Welche "Box" ist es denn?

      0

    • 17 days ago

      user_31e137

      Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

      Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Alle maßnahmen ohne erfolg.

      Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

      user_31e137
      Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Jetzt hast sie, welche Box auch immer, kaputt gemacht. 😇😉

      user_31e137

      Speedport smart 3

      Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

      Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Alle maßnahmen ohne erfolg.

      Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

      user_31e137
      Speedport smart 3

      Eventuell auf den 4er umsteigen?

      3

      Answer

      from

      17 days ago

      benutze bereit port4

      Answer

      from

      17 days ago

      Meinte Speedport Smart 4.

      Answer

      from

      17 days ago

      Nein den habe ich nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 days ago

      @user_31e137 haben die Kolleg*innen bei der Überprüfung der Leitung sonst noch Störer feststellen können?

       

      Bei der Frage von @CobraCane schließe ich mich an. Hast du die Möglichkeit die MagentaTV App auf deinem Fernseher zu nutzen? Falls ja, treten dort die gleichen Aussetzer auf?

       

      Sören

      1

      Answer

      from

      17 days ago

      keine Mangenta App auf dem tv

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 days ago

      user_31e137

      Bei TV betrieb

      Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

      Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Alle maßnahmen ohne erfolg.

      Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

      user_31e137
      Bei TV betrieb

      Wie heißt denn dein Vertrag genau? Was für Geräte verwendest du außer dem Smart 3?

      user_31e137

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Habe 500mbit leitung,alles mit lan verbunden.Speedport smart 3.

      Bei TV betrieb gibt es sehr oft Bild und ton aussetzer,habe bereits ein anderes HDMI kabel getestet.Habe bereits ein anderes Lan Kabel getestet.Habe alle andern lan Stecker gezogen.Habe die Box schon 500 mal neu gestartet.

      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Alle maßnahmen ohne erfolg.

      Den Störungsservice habe ich schon sehr oft kontaktiert.Bereits die dritte Austauschbox

      user_31e137
      Habe Wlan an der Box ausgeschaltet.

      Ich dachte, alles sei über LAN verkabelt?

      Vielleicht probierst du alternativ tatsächlich mal WLAN statt LAN fürs Fernsehen, vorausgesetzt du hast eine MagentaTV One o. ä.

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo @user_31e137, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰. 

       

      Wie besprochen, testest du deine MagentaTV One an deinem Monitor. Dann können wir beide die Ursache des Fehlers eingrenzen. Sollte dieser Schritt zu keiner Lösung führen, tauschen wir einmal deinen Router aus. Darauf hatte @Berti15 bereits hingewiesen. Vielen Dank!

       

      Wir beide bleiben im regelmäßigen Austausch, bis du wieder einwandfrei fernsehen kannst. Wir zeigen dir hier, was unser Service drauf hat 😍! 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

       

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo am Monitor war das Bild störungsfrei.Habe am tv jetzt einen anderen HDMI platz genommen.Bei den HDMI einstellungen am tv habe ich auf Modus 2 gestellt,der unterstützt eine höhere Auflösung.Man kann es kaum Glauben,die Box spackt seit 10 min noch nicht.Schaut gut aus. Bin happy

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo @user_31e137

       

      Das klingt ja gut.

      Ich drücke alle Daumen, dass es auch so bleibt.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 days ago

      Magst du noch verraten um welche "Box" es denn geht?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      976

      0

      5

      Solved

      in  

      2243

      0

      7

      in  

      546

      0

      1

      Solved

      in  

      18024

      0

      3