Bild- und Tonaussetzer bei RTL II HD
vor 3 Jahren
Hi zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit RTL II HD. Das Problem äußert sich in Bild- und Tonaussetzern. Ich nutze den "großen" MagentaTV Receiver mit SAT Anschluss (glaube der 606?), angeschlossen per LAN.
Ich habe folgendes Probiert:
- Speedport Hybrid Neustart
- Fritzbox Neustart
- (nutze eine Fritzbox hinter dem Telekom Hybdrid Router)
- Receiver Neustart
- Bandbreite ist ausreichend vorhanden
- es macht keinen Unterschied ob nebenbei ein Download oder nicht
Das Problem tritt NUR bei diesem Sender auf und tauchte von einem Tag auf den anderen auf.
Habt ihr irgend einen Ansatz wo und wie ich nach dem Problem suchen könnte? BITTE BITTE keine Tips alá "entferne die Fritzbox", "steck den Receiver direkt an den Speedport", .... All dies ist bauartbedingt KEINE Option. Bis vor einigen Tagen funktionierte es so wie es aktuell ist zu 100% ohne den Hauch eines Problems.
Danke vorab für eure Hilfe
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vor 8 Monaten
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Thunder99
vor 3 Jahren
@sommer_k Zieh die Festplatte raus beim MR 601 und mach eine Werkseinstellung nach Anleitung
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sommer_k
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Danke für deinen Tip.
Aber ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Sowas wie Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden da ich einige Zeit mit der Sortierung der Sender verbracht habe und ich auch nicht wirklich Lust habe mich bei allen Diensten wieder neu anzumelden (Netflix, Prime, Youtube usw.)
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von
Thunder99
der_Lutz
vor 3 Jahren
BITTE BITTE keine Tips alá "entferne die Fritzbox", "steck den Receiver direkt an den Speedport", .
ich wüsste auch nicht was das bringen sollte wenn nur ein einziger Sender betroffen ist.
Ist er MR direkt mit dem TV verbunden oder ist ein AV Receiver/Soundbar dazwischen?
Man könnte auch mal das HDMI Kabel gegen ein anderes tauschen und einen anderen HDMI Anschluss am TV testen, ansonsten Reset und weiter schauen.
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der_Lutz
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von
der_Lutz
vor 3 Jahren
wage ich ganz stark zu bezweifeln dass es an dem Kabel liegt.
Du hast es selbst in den Hand die Zweifel auszuräumen, einfach mal direkt an den TV gehen und testen.
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der_Lutz
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
haben Sie es einmal mit einem anderen HDMI -Kabel und einem anderen HDMI -Anschluss ausprobiert?
Ist die Problematik noch aktuell?
Grüße Detlev K.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die sehr sehr späte Reaktion von uns. Das System hat den Beitrag leider verschluckt Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht das Fehlerbild weiterhin? Hattest du in der Zwischenzeit das original HDMI Kabel getestet? Sollte es noch zu Problemen kommen, gebe ich das gerne noch mal an unsere Kollegen*innen von der Fachabteilung.
Gruß
Timur K.
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Detlev K.
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sommer_k