Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bild- und Tonaussetzer bei RTL II HD
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit RTL II HD. Das Problem äußert sich in Bild- und Tonaussetzern. Ich nutze den "großen" MagentaTV Receiver mit SAT Anschluss (glaube der 606?), angeschlossen per LAN.
Ich habe folgendes Probiert:
- Speedport Hybrid Neustart
- Fritzbox Neustart
- (nutze eine Fritzbox hinter dem Telekom Hybdrid Router)
- Receiver Neustart
- Bandbreite ist ausreichend vorhanden
- es macht keinen Unterschied ob nebenbei ein Download oder nicht
Das Problem tritt NUR bei diesem Sender auf und tauchte von einem Tag auf den anderen auf.
Habt ihr irgend einen Ansatz wo und wie ich nach dem Problem suchen könnte? BITTE BITTE keine Tips alá "entferne die Fritzbox", "steck den Receiver direkt an den Speedport", .... All dies ist bauartbedingt KEINE Option. Bis vor einigen Tagen funktionierte es so wie es aktuell ist zu 100% ohne den Hauch eines Problems.
Danke vorab für eure Hilfe
1317
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
531
0
3
vor einem Jahr
334
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@sommer_k Zieh die Festplatte raus beim MR 601 und mach eine Werkseinstellung nach Anleitung
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deinen Tip.
Aber ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Sowas wie Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden da ich einige Zeit mit der Sortierung der Sender verbracht habe und ich auch nicht wirklich Lust habe mich bei allen Diensten wieder neu anzumelden (Netflix, Prime, Youtube usw.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
BITTE BITTE keine Tips alá "entferne die Fritzbox", "steck den Receiver direkt an den Speedport", .
ich wüsste auch nicht was das bringen sollte wenn nur ein einziger Sender betroffen ist.
Ist er MR direkt mit dem TV verbunden oder ist ein AV Receiver/Soundbar dazwischen?
Man könnte auch mal das HDMI Kabel gegen ein anderes tauschen und einen anderen HDMI Anschluss am TV testen, ansonsten Reset und weiter schauen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zwischen TV und MR steckt ein AV Receiver. Aber da es nur bei dem einen Sender auftritt, wage ich ganz stark zu bezweifeln dass es an dem Kabel liegt. Alles andere funktioniert ja ohne Probleme. Der AVR zeigt auch keine Fehlermeldungen dass das Signal weg ist oder so, das Bild bleibt einfach immer für ne Sekunde stehen und geht dann weiter für 10-15 Sekunden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wage ich ganz stark zu bezweifeln dass es an dem Kabel liegt.
Du hast es selbst in den Hand die Zweifel auszuräumen, einfach mal direkt an den TV gehen und testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
haben Sie es einmal mit einem anderen HDMI -Kabel und einem anderen HDMI -Anschluss ausprobiert?
Ist die Problematik noch aktuell?
Grüße Detlev K.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben es hier auch noch mal bei uns getestet und hier funktioniert alles. Ebenfalls mit einem AVR dazwischen. Es ist also kein Fehler auf dem Sender und in der Übertragung vom Stream.
Du hast ja deine Daten im Profil hinterlegt. Ich hab da mal unsere Experten drauf schauen lassen und in den Fehlermeldungen vom Media Receiver wird beim Wechsel auf RTL2 keine HDMI Schnittstelle erkannt. Das wiederum hat Auswirkungen auf den HDCP Kopierschutz, was wiederum sich auf die Bild und Ton Qualität auswirken kann (ein Teufelskreis).
Auch wenn es aufwendig ist, am besten da mitgelieferte HDMI Kabel verwenden, dann sollte auch kein Fehler mit dem Ton auftreten.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok einerseits leuchtet das ein, andererseits ergibt das exakt 0 Sinn.
Wieso wird nur bei dem einen Sender keine Schnittstelle erkannt? Ich habe am zweiten TV mehrere Kabel getestet. Billige, das mitgelieferte, "High-End 8k Ultra HDR PLUS GTI 16v TURBO"-Kabel... Immer das gleiche. Was mache ich nur falsch? 😪
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die sehr sehr späte Reaktion von uns. Das System hat den Beitrag leider verschluckt
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von