Gelöst

Bild-und Tonstörung

vor 7 Monaten

Ich habe MagentaTV-L mit TV-One (1.Generation)

Bild und Ton bleiben häufig hängen, und danach wird der Ton leiser. Dies passiert aber bei allen Sendern.

Habe schon  Anfang September dieses Problem mit der Hotline besprochen. Es wurde auch irgendeine Umschaltung

vorgenommen, aber es ist eigentlich noch schlechter geworden.

Vielleicht kann mir jemand von ähnlichen Problemen und der Lösung berichten.

 

LG Frank

720

21

    • vor 7 Monaten

      @Frank Scholz Was hast du schon probiert?

      Reset und neu verbunden ......... usw

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alles nach Anweisung Hotline schon mehrmals durchgeführt(Reset & Neustart).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ist die One direkt mit dem TV verbunden?

      Hast du schon ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang versucht?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja ,direkt mit HDMI -Kabel verbunden....hat ja auch alles funktioniert, bis ich zur TV-One gewechselt habe, auf anraten der Telekom-Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Frank Scholz 

      das beiliegende Kabel verwendet?

      und dann noch die Fragen

       

      @der_Lutz  schrieb:
      Hast du schon ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang versucht?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja alles schon probiert, und auch mit dem beiliegendem Kabel der Telekom !!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Der TV hat die aktuelle Firmware?

      Den TV mal zurückgesetzt?

       

      Wie lange hast du das Problem?

      Lief es schon einmal problemlos?

       

      Hast du einen anderen TV zum gegentesten?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das hab ich doch schon geschrieben. Es lief alles , bis ich mir die TV-One von der Telekom-Hotline aufschwatzen lies, weil es dort mit meinem

      Mediareceiver 501 Probleme gab.

      TV (Samsung) hat auch die neueste Firmware

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Frank Scholz 

      Ergänzend, was liegt für ei e Internetbandbreite an?

      Wie ist die One mit dem Router verbunden?

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Frank Scholz

      Frank Scholz

      Ihr wolltet euch doch bei mir melden, leider habe bis heute nichts von euch gehört.....

      Ihr wolltet euch doch bei mir melden, leider habe bis heute nichts von euch gehört.....
      Frank Scholz
      Ihr wolltet euch doch bei mir melden, leider habe bis heute nichts von euch gehört.....

      Jetzt haben wir beide uns auch endlich am 📞 gehabt. Lieben Dank für deine Zeit und hat mir Spaß gemacht. Deine MagentaTV One ist ja direkt via LAN-Kabel mit deinem Smart 3 verbunden und das geht nicht besser.. Zurückgesetzt hast du die auch schon & da sonst alles passt, tausche ich dir unser Gerät dann mal aus. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Wünsche dir und deiner Frau einen entspannten Mittwoch. Fröhlich

       

      @falk2010

      Sehr aufmerksam von dir, thx. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Stefan...Hallo Falk

      Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.

      Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert.

      und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen)

      Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich

      nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken.

      mein Problem ist gelöst 🤗

      ich wünsche allen eine schöne Woche

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Frank Scholz

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.

      @Frank Scholz  wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.

      Gerne & tipptopp. 😄 Ging ja dann doch recht flink. 

       

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      @Frank Scholz  wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      Selbst wenn der Paketbote um 8 Uhr morgens geklingelt hätte, hätte es einem keine Ruhe gelassen und das Frühstück & der Kaffee müssen sich hinten anstellen. Zwinkernd So geht es mir dann meist. *G* Freut mich, dass es soweit läuft und Tonschwankungen unter den Sendern hat man einfach. Wenn ich munter zwischen den Sendern umherzappe, ist mir das auch schon aufgefallen.

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken

      @Frank Scholz  wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken

      Liebend Gerne & hat mir viel Spaß gemacht. Fröhlich Ansonsten hast du ja schon viel bei uns und mehr kann ich dir da nicht anbieten. Wenn du doch was findest, schreibe mir gerne und wir hören uns wieder. Fröhlich

       

      Wenn du magst, kannst du ja noch ein paar Worte auf telekom.de/lob für mich dalassen.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Stefan...Hallo Falk

      Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.

      Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert.

      und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen)

      Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich

      nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken.

      mein Problem ist gelöst 🤗

      ich wünsche allen eine schöne Woche

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Frank Scholz

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.

      @Frank Scholz  wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV  One, vielen Dank dafür.

      Gerne & tipptopp. 😄 Ging ja dann doch recht flink. 

       

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      @Frank Scholz  wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.

      Selbst wenn der Paketbote um 8 Uhr morgens geklingelt hätte, hätte es einem keine Ruhe gelassen und das Frühstück & der Kaffee müssen sich hinten anstellen. Zwinkernd So geht es mir dann meist. *G* Freut mich, dass es soweit läuft und Tonschwankungen unter den Sendern hat man einfach. Wenn ich munter zwischen den Sendern umherzappe, ist mir das auch schon aufgefallen.

      Frank Scholz

      @Frank Scholz wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken

      @Frank Scholz  wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken
      Frank Scholz
      @Frank Scholz  wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken

      Liebend Gerne & hat mir viel Spaß gemacht. Fröhlich Ansonsten hast du ja schon viel bei uns und mehr kann ich dir da nicht anbieten. Wenn du doch was findest, schreibe mir gerne und wir hören uns wieder. Fröhlich

       

      Wenn du magst, kannst du ja noch ein paar Worte auf telekom.de/lob für mich dalassen.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      676

      2

      4

      Gelöst

      in  

      287

      2

      2

      Gelöst

      in  

      2292

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      139

      0

      2