Solved
Bild-und Tonstörung
7 months ago
Ich habe MagentaTV-L mit TV-One (1.Generation)
Bild und Ton bleiben häufig hängen, und danach wird der Ton leiser. Dies passiert aber bei allen Sendern.
Habe schon Anfang September dieses Problem mit der Hotline besprochen. Es wurde auch irgendeine Umschaltung
vorgenommen, aber es ist eigentlich noch schlechter geworden.
Vielleicht kann mir jemand von ähnlichen Problemen und der Lösung berichten.
LG Frank
720
21
This could help you too
314
0
2
2 years ago
676
2
4
2 years ago
139
0
2
7 months ago
@Frank Scholz Was hast du schon probiert?
Reset und neu verbunden ......... usw
1
Answer
from
7 months ago
Alles nach Anweisung Hotline schon mehrmals durchgeführt(Reset & Neustart).
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ist die One direkt mit dem TV verbunden?
Hast du schon ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang versucht?
1
Answer
from
7 months ago
Ja ,direkt mit HDMI -Kabel verbunden....hat ja auch alles funktioniert, bis ich zur TV-One gewechselt habe, auf anraten der Telekom-Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Frank Scholz
das beiliegende Kabel verwendet?
und dann noch die Fragen
1
Answer
from
7 months ago
Ja alles schon probiert, und auch mit dem beiliegendem Kabel der Telekom !!
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Der TV hat die aktuelle Firmware?
Den TV mal zurückgesetzt?
Wie lange hast du das Problem?
Lief es schon einmal problemlos?
Hast du einen anderen TV zum gegentesten?
1
Answer
from
7 months ago
Das hab ich doch schon geschrieben. Es lief alles , bis ich mir die TV-One von der Telekom-Hotline aufschwatzen lies, weil es dort mit meinem
Mediareceiver 501 Probleme gab.
TV (Samsung) hat auch die neueste Firmware
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Frank Scholz
Ergänzend, was liegt für ei e Internetbandbreite an?
Wie ist die One mit dem Router verbunden?
10
Answer
from
7 months ago
@Frank Scholz
Ihr wolltet euch doch bei mir melden, leider habe bis heute nichts von euch gehört.....
Jetzt haben wir beide uns auch endlich am 📞 gehabt. Lieben Dank für deine Zeit und hat mir Spaß gemacht. Deine MagentaTV One ist ja direkt via LAN-Kabel mit deinem Smart 3 verbunden und das geht nicht besser.. Zurückgesetzt hast du die auch schon & da sonst alles passt, tausche ich dir unser Gerät dann mal aus. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Wünsche dir und deiner Frau einen entspannten Mittwoch.
@falk2010
Sehr aufmerksam von dir, thx.
Greetz
Stefan
Answer
from
7 months ago
Hallo Stefan...Hallo Falk
Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.
Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert.
und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen)
Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich
nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken.
mein Problem ist gelöst 🤗
ich wünsche allen eine schöne Woche
Answer
from
7 months ago
@Frank Scholz
@Frank Scholz wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.
Gerne & tipptopp. 😄 Ging ja dann doch recht flink.
@Frank Scholz wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
Selbst wenn der Paketbote um 8 Uhr morgens geklingelt hätte, hätte es einem keine Ruhe gelassen und das Frühstück & der Kaffee müssen sich hinten anstellen.
So geht es mir dann meist. *G* Freut mich, dass es soweit läuft und Tonschwankungen unter den Sendern hat man einfach. Wenn ich munter zwischen den Sendern umherzappe, ist mir das auch schon aufgefallen.
@Frank Scholz wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken
Liebend Gerne & hat mir viel Spaß gemacht.
Ansonsten hast du ja schon viel bei uns und mehr kann ich dir da nicht anbieten. Wenn du doch was findest, schreibe mir gerne und wir hören uns wieder. 
Wenn du magst, kannst du ja noch ein paar Worte auf telekom.de/lob für mich dalassen.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo Stefan...Hallo Falk
Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.
Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert.
und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen)
Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich
nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken.
mein Problem ist gelöst 🤗
ich wünsche allen eine schöne Woche
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
@Frank Scholz
@Frank Scholz wrote: Am Samstag kam die neue MagentaTV One, vielen Dank dafür.
Gerne & tipptopp. 😄 Ging ja dann doch recht flink.
@Frank Scholz wrote: Habe sie natürlich sofort ausgetauscht und installiert. und hier mein Feedback: (nach 2 Tagen) Es läuft wieder alles einwandfrei (keine Bildaussetzer mehr), es gibt lediglich ab und zu noch kleine Tonschwankungen, aber hier kann ich wirklich nicht sagen, ob das an den einzelnen Sendern liegt.
Selbst wenn der Paketbote um 8 Uhr morgens geklingelt hätte, hätte es einem keine Ruhe gelassen und das Frühstück & der Kaffee müssen sich hinten anstellen.
So geht es mir dann meist. *G* Freut mich, dass es soweit läuft und Tonschwankungen unter den Sendern hat man einfach. Wenn ich munter zwischen den Sendern umherzappe, ist mir das auch schon aufgefallen.
@Frank Scholz wrote: Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich beim Telekom hilft Team (Stefan.D.) für die schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch bedanken
Liebend Gerne & hat mir viel Spaß gemacht.
Ansonsten hast du ja schon viel bei uns und mehr kann ich dir da nicht anbieten. Wenn du doch was findest, schreibe mir gerne und wir hören uns wieder. 
Wenn du magst, kannst du ja noch ein paar Worte auf telekom.de/lob für mich dalassen.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from