Bildschirm schwarz bei TV und Streaming

2 months ago

Hallo, seit einigen Monaten habe ich ein Problem beim TV sehen und Streamen. Zeitweise bleibt das Bild stehen oder wird schwarz. Dann drücke ich wieder auf Play und es läuft ein paar Sekunden weiter bist es wieder auftritt. Manchmal schaut man auch eine halbe Stunde ohne Probleme. Am TV und der Internetverbindung liegt es nicht. Streaming über WLAN mit mobilen Geräten geht problemlos und die Nintendo Switch läuft auch auf dem Fernseher.

Ich habe Magenta TV und schaue auf einem LG Fernseher über eine AppleBox. 
Vielen Dank für die Tipps. 

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  • 2 months ago

    Manja22

    Ich habe Magenta TV und schaue auf einem LG Fernseher über eine AppleBox.

    Hallo, seit einigen Monaten habe ich ein Problem beim TV sehen und Streamen. Zeitweise bleibt das Bild stehen oder wird schwarz. Dann drücke ich wieder auf Play und es läuft ein paar Sekunden weiter bist es wieder auftritt. Manchmal schaut man auch eine halbe Stunde ohne Probleme. Am TV und der Internetverbindung liegt es nicht. Streaming über WLAN mit mobilen Geräten geht problemlos und die Nintendo Switch läuft auch auf dem Fernseher.

    Ich habe Magenta TV und schaue auf einem LG Fernseher über eine AppleBox. 
    Vielen Dank für die Tipps. 

    Manja22
    Ich habe Magenta TV und schaue auf einem LG Fernseher über eine AppleBox.

    MagentaTV 1.0 oder 2.0? Welches Apple TV hast du genau, welche Version von tvOS und der MagentaTV-App sind installiert?

    Wie schnell ist dein Internetzugang, welchen Router hast du?

    Viele Grüße

    Thomas

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    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Morgen @Manja22,

     

    halte mich gerne auf dem Laufenden, ob die Tipps geklappt haben.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    1 month ago

    Leider ist nichts besser.
    Ich hatte die Apple Box gestern Abend noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Apps neu installiert. Alles beim Alten, alle paar Sekunden bleibt das Bild stehen/Bildschirm schwarz. In der rechten oberen Ecke steht dann immer „Dolby Vision“ oder vor der Neuformatierung „HDR“. Irgendwann läuft wieder alles problemlos als wäre nichts gewesen (TV und Streaming).

    Answer

    from

    1 month ago

    @Manja22 Hast du @teezeh's Tipp schon ausprobiert? Also Funknetze unterschiedlich benennen und dann über das 5 GHz Netz verbinden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

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