Bildstörungen Magentatv

vor 3 Jahren

Hallo,  ich habe seit kurzer Zeit wiederkehrende Bildstörungen. Aussetzer bzw Artefakte.

Receiver ist 401 und Fritzbox 7590.

Überall neuste sw drauf

Der 401 wurde schon getauscht.

 

Die Fritzbix zeigt auch dtu Fehler auf Seiten der Vermittlungsstelle an.

 Verbunden ist der 401 per lankabel.

Leitung ist 100mbit.

 

Was kann es sein?

Es wurde alles getestet. Leitung oder Port defekt oder Fritzbox.

Fehler ist hauptsächlich abends.

 

Thx für die hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1966

9

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen. Auch FRITZ!Box 7590 und MR401. Aussetzer auch abends. Sender ruckeln und Ton Abbrüche. MR401 hat nachdem er vor 2 Tagen hing, nach dem Neustart ein Update gemacht. Seit dem sind die Probleme. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @sonic227  schrieb:

    Die Fritzbix zeigt auch dtu Fehler auf Seiten der Vermittlungsstelle an.

    Ich weiß nicht, ob das wegen des heutigen Wartungsfenster nun funktioniert, aber teste mal den Anschluß unter www.telekom.de/stoerung zur Not dann Morgen

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin in die Runde, 

     

    das Verhalten ist mittlerweile bei den Produktkolleg*innen bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse. Damit wir hier kräftig unterstützen können, werden folgende Angaben benötigt: 

     

      • Firmwareversion des Routers (Speedport/FritzBox)
      • SW- & UI-Version des Receivers/der TV Box (siehe Anleitung)
      • Art der Anbindung: LAN/WLAN

    Viele User haben uns die Infos bereits (auch in anderen Threads) zur Verfügung gestellt, danke dafür. Falls noch nicht geschehen, bitte gerne hier ergänzen und auch eben die Kundendaten im Community Profil hinterlegen. Wir leiten dann alles intern weiter, damit der Fehler geprüft werden kann.  im Sammelthread ergänzen. Dort findet die weitere Bearbeitung statt, der Übersicht halber schließe ich das Thema hier. 

     

    BTW: Der Beitrag ist nur "als Lösung markiert", damit alle Leser sofort den aktuellen Stand kennen.  🙂

     

    Besten Dank für die Mitarbeit & schöne Grüße 

    Ina B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

808

0

2

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

933

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

629

0

2