Bildstörungen mit Magenta One Box

vor einem Jahr

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen mit meiner Magenta TV One Box, immer wieder Bildstörungen.
Ist darüber irgendetwas bekannt bzw. woran es liegt und wie ich es beseitigen kann?

IMG_3680.jpeg

240

12

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Bernie45 

    tausche bitte einmal das HDMI -Kabel aus.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Bernie45 

    tausche bitte einmal das HDMI -Kabel aus.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das ist schon neu

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hab ich auch seid den loginfehler der bei der one war. Sind jetzt bildstörungen

     Keine Ahnung was die da wieder machen. Kommt definitiv vom Netzt. Alles neu gestartet....Kabel mal ausgetauscht. Störungen bleiben. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    One läuft hier störungsfrei.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Solche Artefakte könnten auch einfach an einem Bandbreitenproblem liegen. 

     

    Je nachdem wie die Magenta One Box verbunden ist könnte es hilfreich sein ggf. das LAN-Kabel zu tauschen (falls angeschlossen) oder zu schauen das Box und Router eine gute Verbindung haben. 

    Auch mach es sinn eventuell über PC/Laptop/Tablet oder Smartphone mal einen Speedtest zu machen. Es könnte ja auch durchaus die Internetverbindung gestört sein.

     

    Ansonsten könnte man versuchen die Magenta One Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

     

    Gab es eventuell vor Beginn der Störung irgendeine Veränderung oder Störung? Vielleicht ein Stromausfall wodurch die Box einen Schaden haben könnte...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Bernie45 ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Es tut mir leid, dass es zu diesen Bildstörungen kommt. Gerne helfe ich weiter.

    Ich benötige noch ein paar Informationen von dir. Könntest du bitte in deinem Profil

    eine Rückrufnummer eintragen, gerne mit Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

     

    Eine kurze Rückmeldung nach Erledigung hier würde mich freuen.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MG-Hetkamp ,

     

    ich benötige noch ein paar Informationen für die Fachabteilung.

     

    Wir benötigen ein konkretes Beispiel, wann genau, auf welchem Sender diese Problem auftauchen.

    Eine allgemeine Störung ist nicht bekannt.

     

    Sobald ich die Daten habe, werde ich es umgehend weitergeben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auf Vox besonders am Nachmittag auch viele Artefakte 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Bernie45 ,

     

    danke für die Info.

     

    Jedoch benötige ich genauere Angaben. Wann (Datum und Uhrzeit) konkret, bei welcher Sendung (was wurde gerade geschaut) und dann bei welchem Sender. Bitte befülle noch dein Profil mit einer Rückrufnummer, damit ich mich bei dir melden kann.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

184

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

1

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1