Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bildstörungen mit Magenta One Box
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen mit meiner Magenta TV One Box, immer wieder Bildstörungen.
Ist darüber irgendetwas bekannt bzw. woran es liegt und wie ich es beseitigen kann?
240
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
145
0
4
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Bernie45
tausche bitte einmal das HDMI -Kabel aus.
0
0
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Bernie45
tausche bitte einmal das HDMI -Kabel aus.
0
0
Bernie45
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das ist schon neu
0
0
MG-Hetkamp
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hab ich auch seid den loginfehler der bei der one war. Sind jetzt bildstörungen
Keine Ahnung was die da wieder machen. Kommt definitiv vom Netzt. Alles neu gestartet....Kabel mal ausgetauscht. Störungen bleiben.
0
0
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
One läuft hier störungsfrei.
0
0
PillePalle2023
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Solche Artefakte könnten auch einfach an einem Bandbreitenproblem liegen.
Je nachdem wie die Magenta One Box verbunden ist könnte es hilfreich sein ggf. das LAN-Kabel zu tauschen (falls angeschlossen) oder zu schauen das Box und Router eine gute Verbindung haben.
Auch mach es sinn eventuell über PC/Laptop/Tablet oder Smartphone mal einen Speedtest zu machen. Es könnte ja auch durchaus die Internetverbindung gestört sein.
Ansonsten könnte man versuchen die Magenta One Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Gab es eventuell vor Beginn der Störung irgendeine Veränderung oder Störung? Vielleicht ein Stromausfall wodurch die Box einen Schaden haben könnte...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
PillePalle2023
vor einem Jahr
Hallo @Bernie45 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass es zu diesen Bildstörungen kommt. Gerne helfe ich weiter.
Ich benötige noch ein paar Informationen von dir. Könntest du bitte in deinem Profil
eine Rückrufnummer eintragen, gerne mit Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.
Eine kurze Rückmeldung nach Erledigung hier würde mich freuen.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MG-Hetkamp ,
ich benötige noch ein paar Informationen für die Fachabteilung.
Wir benötigen ein konkretes Beispiel, wann genau, auf welchem Sender diese Problem auftauchen.
Eine allgemeine Störung ist nicht bekannt.
Sobald ich die Daten habe, werde ich es umgehend weitergeben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Natascha A.
0
0
Bernie45
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Auf Vox besonders am Nachmittag auch viele Artefakte
0
1
Natascha A.
Antwort
von
Bernie45
vor einem Jahr
Hallo @Bernie45 ,
danke für die Info.
Jedoch benötige ich genauere Angaben. Wann (Datum und Uhrzeit) konkret, bei welcher Sendung (was wurde gerade geschaut) und dann bei welchem Sender. Bitte befülle noch dein Profil mit einer Rückrufnummer, damit ich mich bei dir melden kann.
Beste Grüße
Natascha A.
0