Blauer Bildschirm

2 years ago

Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch 

4757

42

    • 2 years ago

      Bitte Bild einstellen @Karin Dürr 

      0

    • 2 years ago

      Wieso? Der Bildschirm ist einfach komplett blau

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Immer?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Karin Dürr  Hallo

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

       

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       


      @Karin Dürr 

      Oder den HDMI Eingang einmal wechseln.

      Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, kann auch nicht schaden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Jo, Blauer Bildschirm klingt sehr nach keinem Signal am TV.

      0

    • 2 years ago

      Das Problem hatte ich auch. Blaues Bild und normaler Ton. Ich hatte erst den TV (LG) in Verdacht. Dort habe ich die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.

      Danach habe ich in den Magenta Einstellungen "rumgeklickt" aber nichts verändert.

      Danach hatte ich wieder ein normales Bild. Bis jetzt ist alles normal.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Doofe Frage:

      ich habe das gleiche Problem (blauer Bildschirm, Ton geht), kann aber nix machen.

      wie bist du in die Magenta-Einstellungen reingekommen?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Tornado33611, 👋

       

      hast du bereits

      - verschiedene HDMI Kabel probiert

      - alle HDMI Eingänge am TV probiert

      - Box per LAN angeschlossen?

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi in die Runde, 

       

      dieses Fehlerbild wurde bereits in einem anderen Thread gepostet. Hierbei hat es sich um eine temporäre Störung auf unserer TV Plattform gehandelt. Der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      11

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @u-a-kaddik,

       

      könntest du die One mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es weiterhin der Fall ist?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

      from

      5 months ago

      Hab ich schon gemacht, hab auch bereits 1  x die Box getauscht, Das Problem bleibt bestehen …  möglicherweise ist es das TV Gerät, wobei wie gesagt, der vorherige  Magenta Receiver problemlos funktionierte. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @u-a-kaddik

       

      damit hast du bereits alles ausprobiert. 🤔 Die naheliegende Schlussfolgerung ist demnach, dass tatsächlich das TV-Gerät ursächlich für das Fehlerbild ist. Zumal die TV One am anderen Gerät problemlos funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Und bei mir ebenfalls. Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal. Dann war es plötzlich wieder weg. 

      Sehr nervig. Vielleicht versucht die Telekom die Nutzer so zu Magenta TV 2.0 zu bewegen...

      Bekommt das mal schnell wieder hin. Schließlich zahlt man dafür...

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Das dachte ich mir eben auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Aktuell auch bei uns. Scheint ja ein generelles Problem  zu sein. Einmal ein manuelles Update hat geholfen. 

      0

    • 7 months ago

      Manuelles Update hier eine Anleitung 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Probiert vor 60 min 

      hilft nicht 😭

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Auch bei uns......blauer Bildschirm. Ton läuft und die Überschriften sind zu sehen. Ein anwählen der Überschriften ist nicht möglich.

      Über Satellit ist TV schauen ohne Probleme möglich. Liegt also nicht am TV sondern ganz klar an Magenta TV.

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind. Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Answer

      from

      2 months ago

      frauwiese

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.
      frauwiese
      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

      Guten Abend @frauwiese. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn mehrere Geräte betroffen sind und der Fehler nicht sofort behoben werden kann. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegebenheiten bei dir etwas anders sind als bisher von den Usern hier beschrieben.

       

      frauwiese

      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
      frauwiese
      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Geräte genau bei dir im Einsatz sind und welcher Tarif genutzt wird.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 months ago

      in  

      1698

      0

      16

      Solved

      in  

      1754

      0

      4

      in  

      676

      0

      2

      Solved

      in  

      3730

      2

      4

      Solved

      3 months ago

      in  

      249

      0

      2