Blauer Bildschirm

vor 2 Jahren

Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch 

4757

42

    • vor 2 Jahren

      Bitte Bild einstellen @Karin Dürr 

      0

    • vor 2 Jahren

      Wieso? Der Bildschirm ist einfach komplett blau

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Immer?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Karin Dürr  Hallo

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       

       

      Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

       


      @Karin Dürr 

      Oder den HDMI Eingang einmal wechseln.

      Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, kann auch nicht schaden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jo, Blauer Bildschirm klingt sehr nach keinem Signal am TV.

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Problem hatte ich auch. Blaues Bild und normaler Ton. Ich hatte erst den TV (LG) in Verdacht. Dort habe ich die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.

      Danach habe ich in den Magenta Einstellungen "rumgeklickt" aber nichts verändert.

      Danach hatte ich wieder ein normales Bild. Bis jetzt ist alles normal.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Doofe Frage:

      ich habe das gleiche Problem (blauer Bildschirm, Ton geht), kann aber nix machen.

      wie bist du in die Magenta-Einstellungen reingekommen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Tornado33611, 👋

       

      hast du bereits

      - verschiedene HDMI Kabel probiert

      - alle HDMI Eingänge am TV probiert

      - Box per LAN angeschlossen?

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi in die Runde, 

       

      dieses Fehlerbild wurde bereits in einem anderen Thread gepostet. Hierbei hat es sich um eine temporäre Störung auf unserer TV Plattform gehandelt. Der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @u-a-kaddik,

       

      könntest du die One mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es weiterhin der Fall ist?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hab ich schon gemacht, hab auch bereits 1  x die Box getauscht, Das Problem bleibt bestehen …  möglicherweise ist es das TV Gerät, wobei wie gesagt, der vorherige  Magenta Receiver problemlos funktionierte. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @u-a-kaddik

       

      damit hast du bereits alles ausprobiert. 🤔 Die naheliegende Schlussfolgerung ist demnach, dass tatsächlich das TV-Gerät ursächlich für das Fehlerbild ist. Zumal die TV One am anderen Gerät problemlos funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Und bei mir ebenfalls. Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal. Dann war es plötzlich wieder weg. 

      Sehr nervig. Vielleicht versucht die Telekom die Nutzer so zu Magenta TV 2.0 zu bewegen...

      Bekommt das mal schnell wieder hin. Schließlich zahlt man dafür...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das dachte ich mir eben auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Aktuell auch bei uns. Scheint ja ein generelles Problem  zu sein. Einmal ein manuelles Update hat geholfen. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Manuelles Update hier eine Anleitung 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Probiert vor 60 min 

      hilft nicht 😭

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Auch bei uns......blauer Bildschirm. Ton läuft und die Überschriften sind zu sehen. Ein anwählen der Überschriften ist nicht möglich.

      Über Satellit ist TV schauen ohne Probleme möglich. Liegt also nicht am TV sondern ganz klar an Magenta TV.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind. Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      frauwiese

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.
      frauwiese
      Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

      Guten Abend @frauwiese. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn mehrere Geräte betroffen sind und der Fehler nicht sofort behoben werden kann. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegebenheiten bei dir etwas anders sind als bisher von den Usern hier beschrieben.

       

      frauwiese

      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
      frauwiese
      Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

      Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Geräte genau bei dir im Einsatz sind und welcher Tarif genutzt wird.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Monaten

      in  

      1698

      0

      16

      Gelöst

      in  

      1754

      0

      4

      in  

      676

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3730

      2

      4

      Gelöst

      vor 3 Monaten

      in  

      249

      0

      2