Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Blindenton Audiodeskription
vor 2 Jahren
Cool die Telekom richtig Cool
Nachdem ich den magentatv one eingerichtet, weil eure APP nicht funktioniert, ist erst mal mein SAMSUNG tv abgestürzt.
Nachdem es mir dann endlich gelungen ist, alles neu zu konfigurieren, musste ich den Blindenton ertragen.
Warum ist der bei Auslieferung überhaupt eingeschaltet? und wie bringt man es fertig, das Ausschalten derart zu verstecken?
Soll ich jetzt dankbar sein, dass ich jetzt weiß was Audiodeskription ist?
Ich habe mit dem Equipment den ganzen Sonntag Nachmittag zugebracht.
426
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1636
0
3
vor 3 Jahren
2933
0
2
vor 2 Jahren
339
0
2
172
0
7
43
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Guten Morgen
(Soviel Zeit sollte sein)
Jetzt die erste Rückfrage:
Erwartest Du noch Hilfe, oder wolltest Du Dir einfach nur Luft machen?
Gruss VoPo
P.S. Ein bisschen weniger aggressiv vielleicht, dann isst man die vielleicht auch aus der Hand.
0
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hier in dem Link ist alles wesentliche beschrieben was für dich primär relevant ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Falls dein nächster Beitrag den dort formulierten Bedingungen entspricht könnte man mit dir in Konversation treten.
0
vor 2 Jahren
die Telekom kann ja den Beitrag löschen, so kann man auch Probleme lösen, die seit Jahren bekannt sind😊, ich habe jetzt 200 Euro investiert, weil die Telekom den Vertrag nicht erfüllt☹
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
und mündliche Aussagen am Telefon oder im Shop gelten
dann weise diese Aussagen nach.
Antwort
von
vor 2 Jahren
auch keine Lösung, ich bevorzuge die Vertragserfüllung ich habe in einen Samsung TV investiert,
auch keine Lösung, ich bevorzuge die Vertragserfüllung
ich habe in einen Samsung TV investiert,
Na dann auch hoffentlich in ein der Anfordezung entsprechendes Gerät wie vorgegeben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja tizen, wie von der Telekom bechrieben,
es gibt da vielfach Probleme,
die sind der Telekom ja auch durchaus bekannt,
leider gibt es keine Reaktion.
hätte mir besser einen mit Android angeschafft
aber jetzt habe ich nunmal den Samsung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hallo!
Kann man auch da abschalten beim Stick ober One
Magenta TV Einstellung-> Audio und Untertitel ->Audiodespkrition Haken entfernen
Vg Nobsibaer
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
echt jetzt? ich habe es bei Senderqualität deaktiviert
Antwort
von
vor einem Monat
Trotz Entfernung des Hakens geht es weiter. Das nervt
Antwort
von
vor einem Monat
Trotz Entfernung des Hakens geht es weiter. Das nervt
Trotz Entfernung des Hakens geht es weiter. Das nervt
nach dem entfernen des Hakens auch die One einmal neugestartet?
Hilft auch das nicht setze die One komplett zurück, dann ist die AD ausgeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
vielleicht versteht man dich hier besser:
https://www.samsung-forum.de/forums/fernseher.15/
Gruß Kalle
0
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
…ergänzend möchte ich noch sagen, das diese Community nicht
die Telekom ist, sondern zu über 90% ganz “normale” Telekom-Kunden wie du und ich, die gerne aus eigener Erfahrung heraus versuchen, anderen Kunden zu helfen bei Problemen oder Fragen.
Umso wichtiger ist hier auch der “Tonfall”, luftablassen ist hier deplatziert !
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
wo?
Antwort
von
vor 2 Jahren
wo?
Einwortsatz, echt super...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir wünschen uns hier einen guten Umgang miteinander, daher möchte ich dich ein wenig auf den Tonfall hinweisen.
Du möchtest ja wahrscheinlich immer noch, dass dir geholfen wird.
Wie ich sehe, haben dir die User hier auch einige Tipps zur Einstellung gegeben. Ich möchte dich bitte, diese auch zu testen.
Über weitere nette Rückmeldungen freuen wir uns.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Warum ist der bei Auslieferung überhaupt eingeschaltet?
Ich wüsste nicht, dass die Audiodeskription im Lieferzustand eingeschaltet ist. Wahrscheinlich ist da bei deiner Einrichtung irgendwas schiefgelaufen.
Ärgerlich, aber kein Grund hier so ein Fass aufzumachen.
Viel Spaß mit deiner One – vielleicht möchtest du ja auch schon mitmachen beim Beta-Test für MagentaTV 2.0? Links findest du oben über „Produkte testen“.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Monat
Trotz ausgeschalteter Audiodeskription läuft die Beschreibung weiter. Das nervt. Was tun?
Danke
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @susast,
Um die Audiodeskription bei Magenta TV One zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Drücken Sie die Menü-Taste auf Ihrer Fernbedienung
Navigieren Sie zu den "MagentaTV Einstellungen"
Wählen Sie "Bild & Ton"
Gehen Sie zu "Abspielqualität und Audiodeskription"
Ändern Sie die Einstellung der Audiodeskription auf "AUS"
Sollte die Audiodeskription weiterhin aktiv bleiben, obwohl sie ausgeschaltet wurde, empfiehlt es sich, das Gerät neu zu starten.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von