Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
brauche hilfe Magenta TV
vor einem Monat
hi
Brauche eure Hilfe
es betrift nicht mich sondern
Es betrifft meinen Onkel
Er hatt sich Magenta TV geholt zu tv schauen, freischaltung war der 25.11
War vorher beim vodaphone Kabelnetz, nun ist er zur Telekom gewechselt, jetz wollte ich ihm heute an seinen TV magenta einrichten, sobald ich ma er auf tv gehe heißt es, es ist der Tarif nicht gebucht oder so
Ich weiss nicht wirklich weiter bei ihm
Im Shop hatt man uns mitgeteilt das er einen telekom loging erst braucht
Stimmt den das, bzw wo muss ich das machen
Kenne das so eigentlich nicht, dachte zugangsdaten eingeben und gut ist es
Aber sowas hatt er nicht
er hatt nur einen brief bekommen wann es freigeschaltet wird
274
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
307
0
2
vor 4 Jahren
2862
0
2
Chill erst mal
vor einem Monat
@kneedl was steht genau in der Auftragsbestätigung (Tarif) und mit welchen Geräten möchte er M TV nutzen?
3
1
kneedl
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Monat
das es am 25.11 freigeschaltet wird
und im laden sagte mann ihm er braucht kein gerät,er kann das am TV auch machen was ich auch probiert hatte
magenta app ist drauf
0
CobraCane
vor einem Monat
Was steht auf der Auftragsbestätigung wie der Tarifname lautet und was für ein TV-Gerät ist es denn genau (auch welches Baujahr)?
1
0
kneedl
vor einem Monat
hmm bin gerade nicht mehr vor ort
wegen auftragsbestätigung
und tv gerät ist ein ganz neuer von samsung
0
0
Ludwig II
vor einem Monat
dachte zugangsdaten eingeben und gut ist es Aber sowas hatt er nicht
dachte zugangsdaten eingeben und gut ist es
Aber sowas hatt er nicht
Da sind die Daten, mit denen er sich auch im Kundencenter einloggen kann.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
ho.mueller
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Monat
hmm ok da muss ich dann morgen nochmal schauen aber soweit ich das heute gesehen habe ,hatte er nur einen brief bekommen wann es freigeschaltet wird wir müssen dann ins kundencenter und das am pc einrichten oder wie?? erst dann gehts weiter am tv gerät
hmm ok da muss ich dann morgen nochmal schauen
aber soweit ich das heute gesehen habe ,hatte er nur einen brief bekommen
wann es freigeschaltet wird
wir müssen dann ins kundencenter und das am pc einrichten oder wie??
erst dann gehts weiter am tv gerät
@kneedl
Nein, am PC muss man eigentlich nichts machen. Man kann sich mit den Zugangsdaten anmelden. Wichtig ist halt, das es die richtigen sind. Ist MagentaTV in Verbindung mit Festnetz gebucht und nennt sich zb MagentaZuhause L - MagentaTV Smart oder ist der TV separat vom Festnetz gebucht, zb MagentaTV Smart? Beim erst genannten sind es die Daten vom Festnetz und beim zweiten gibt es separate Zugangsdaten
1
kneedl
vor einem Monat
also hab mit ihm gesprochen er hatt nur eine rechnungsbestätigung noch da steht drauf
Magenta zuhause M-Magenta TV Basic 2.0
aber nichts von zugangsdaten oder sowas
nur noch kundenummer und Auftragsnummer
mehr nicht
wobei ich sowieso in der magenta app am tv nichts eingeben kann
den wenn ich mageta tv starten gehe kommt sofort der hinweiss
tarif basic ist nicht freigeschaltet oder so ähnlich
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
kneedl
Antwort
von
kneedl
vor einem Monat
ohh mann
was haben die im da im laden angeboten,der mitarbeiter musste doch das gesehn haben
das er entweder ein mietgerät benötigt,oder halt dann den richtigen tariff für sein tv gerät
0
kneedl
vor einem Monat
sollen wir bei der telekom morgen anrufen??
oder sollen wir das im laden erledigen ,wo geht das am schnelsten,
0
0
CobraCane
vor einem Monat
Was möchtet ihr denn?
Ne One mieten?
AppleTV mieten
Eines der genannte Geräte kaufen?
Oder den Tarif wechseln auf den MagentaTV Smart 2.0?
All das kann auch ein Teamie mit deinem Onkel klären.
Dem Shop würde ich aufgrund der schlechten Beratung nicht nochmal zu einem Geschäft in Form von Tarifwechsel oder Hardware verhelfen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Guten Morgen @kneedl,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, wurde dir bereits super weitergeholfen.
-Vielen Dank an alle. 🥳
Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
kneedl
vor 29 Tagen
hallo nochmal
brach jetz doch nochmal hilfe
also die einrichtung hatt supper funktioniert,er hatt sich so eine kleine box geholt
klappt alles wunderbar
einziges problem was ich da noch habe,wie kann ich den die sender über den pc sortieren
ich weiss es gibt da so eine magenta seite
aber wie regestriere ich mich den da ,welchen zugangsdaten werden da benötigt
er hatt über pc nie was gemacht es wurde nur der router eingerichtet ,und das ars deshalb meine frage jetz
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kneedl
vor 29 Tagen
@kneedl
Ganz unten bei der Anleitung findet man die Sortierung über die MeinMagenta App.
Liebe Grüße
Mandy
0