Gelöst

Buchung Magenta TV nicht möglich, weil Adresse ungültig

vor einem Jahr

Hallo, 

ich würde gerne Magenta TV ohne Internet buchen, scheitere aber daran, dass bei der Eingabe meine Adresse angeblich ungültig ist bzw. nicht existiert. Auch telefonisch bin ich mit dem Mitarbeiter der Telekom nicht weitergekommen. Meine Hausnummer ist nicht auswählbar. 
Wir wohnen zwar nur zur Miete, aber das Haus steht seit 2016. Ist also auch nichts ganz neues mehr. 
Was kann ich tun oder an wen kann ich mich noch wenden? 

viele Grüße 

Ramona

209

15

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ramona23 

       

      Schau mal, ob deine Adresse auf dieser Seite zu finden ist, musst nix bestellen, sondern nur die Adresse finden.

      https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Smart-und-Clever,

      hab‘s gerade versucht. Die Adresse bzw. die richtige Hausnummer kann ich hier auch nicht eingeben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      also Straße gibt's , aber Hausnummer nicht,   irgend ein Zusatz vorhanden ? sollte aber auch zur Auswahl kommen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau. Ich müsste 7b eingeben, aber es gibt nicht einmal die 7 alleine. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann würde ich sagen, schreibe in den nicht öffentlichen Teil in deinem Profil deine Adresse und Kontaktdaten, damit dich ein Teami kontaktieren kann.

      Es sollte auch eine offizielle Hausnummer der Kommune sein, das ist wichtig

      0

    • vor einem Jahr

      @Ramona23 
      Ich habe das Team informiert, damit sie dich untersützen.

      Was ich sehen kann ist, das deine Daten zu 100% ausgefüllt wurden.
      Das heißt, Du hast bereits eine Kunden NR.
      Kannst Du auf das Produkt buchen ?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Ramona23,

       

      willkommen in der Community Fröhlich

       

      Logge dich doch bitte mal auf der Webseite, wo du MagentaTV buchen möchtest, direkt mit deinem Telekom Login ein. Dann sollte die Angabe der Adresse nicht nötig sein.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Hallo, 

       

      vielen Dank ☺️ 

       

      Ja ich habe eine Kundennummer, aber das ist nur ein Mobilfunkvertrag. Soweit ich das sehe, kann ich auf diesen kein Magenta TV hinzubuchen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      IMG_9318.jpeg

      Hallo 😊 

       

      ich bin/war angemeldet, aber die Adresse wird trotzdem abgefragt. Ich hab’s auch über die App schon versucht, aber selbst da wird sie abgefragt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Könnte es sein, dass ihr irgendwo eingemeindet seit und du mit einem anderen Ort suchen musst?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ramona23

       

      schicke mir doch bitte einmal per PN hier deine Adresse, damit ich einmal nachschauen kann, ob diese bei uns so vorhanden ist.

       

      Liebe Grüße

      Änne S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Änne, 

       

      ich habe die Adresse gerade hinterlegt. War das damit gemeint? Ich hoff‘s. 

      Liebe Grüße Ramona

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ramona23

       

      danke für deine Adresse, die konnte ich so tatsächlich mit der Hausnummer auch nicht finden.

       

      Um die einpflegen zu lassen, brauche ich bitte ein Foto von der Vorder- und Rückseite deines Personalausweises. Bitte unbedingt als PN hier.

       

      Liebe Grüße 

      Änne S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ramona23

       

      danke für deine Adresse, die konnte ich so tatsächlich mit der Hausnummer auch nicht finden.

       

      Um die einpflegen zu lassen, brauche ich bitte ein Foto von der Vorder- und Rückseite deines Personalausweises. Bitte unbedingt als PN hier.

       

      Liebe Grüße 

      Änne S.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen