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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Cloud-Aufnahme bei der MagentaTV App funktioniert nicht zuverlässig

vor 3 Jahren

Ich benutze seit über einem halben Jahr die MagentaTV App. Sobald ich eine Aufnahme programmiere, und diese dann anschliessend aus der Cloud abspielen möchte, hakt das ganze massiv. Noch keine Aufnahme konnte ich komplett und ruckelfrei ansehen. Oft bricht es auch ab.
Gleichzeitige Speedtests an meinem Glasfaseranschluss waren hingegen einwandfrei. Das Abspielen erfolgte immer über das LAN-Kabel und nicht via WLAN.

Beim normalen HD-TV-Stream funktioniert alles einwandfrei. Nur beim Abspielen gibts immer massive Probleme.

 

Gibts einen Tipp, wie das gelöst werden kann?

 

Eckdaten: 50.000er Anschluss, Glasfaser

Fritz 7590, neuste Software aufgespielt

Priorität für Apple-TV an der Fritzbox

AppleTV und App ebenfalls auf dem neusten Stand

Gleiches Phänomen auch beim Abruf über mein iPhone11 Pro neuste Software

 

Scheint geräteunabhängig zu sein.

 

Über Tipps bin ich dankbar, da die Abspielung so nicht funktioniert.

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    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Andreas_MZ,

       

      so macht das wirklich keinen Spaß. Ich habe dein Anliegen einmal an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas_MZ

      wann passt es denn mit einem Rückruf?

      wann passt es denn mit einem Rückruf?

      Andreas_MZ

      wann passt es denn mit einem Rückruf?


      Das geht so nicht, wenn Du ein Telefonat brauchst musst Du hier ein Zeitfenster für einen Anruf des Teams angeben.

      Nur das Team ruft an.

      Es fehlen aber auch noch die gewünschten Angaben.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Falk,

      zunächst bitte ich dich die Formen der allgemeinen Höflichkeit zu beachten. Hierzu zählen Anrede und ggf. auch eine Grußformel. Einen Kommando-Tonfall halte ich hier für unangebracht.

       

      Da sich die Fakten und die Probleme nach wie vor nicht verändert haben, hatte @Katja M. richtigerweise ein Gesprächsangebot unterbreitet. Dies möchte ich annehmen. Daher habe ich lediglich auf die Frage von Katja widerholt reagiert.

       

      Viele Grüße

      Andreas

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Andreas_MZ

      Hallo Falk, zunächst bitte ich dich die Formen der allgemeinen Höflichkeit zu beachten. Hierzu zählen Anrede und ggf. auch eine Grußformel.

      Hallo Falk,

      zunächst bitte ich dich die Formen der allgemeinen Höflichkeit zu beachten. Hierzu zählen Anrede und ggf. auch eine Grußformel.

      Andreas_MZ

      Hallo Falk,

      zunächst bitte ich dich die Formen der allgemeinen Höflichkeit zu beachten. Hierzu zählen Anrede und ggf. auch eine Grußformel.


      Ich heiße nicht "Falk", bitte Nicknames nicht mit Realnames verwechseln, danke.

      Vielleicht schaust Du Dir auch diesbezüglich noch mal Dein Eingangsposting an, weder Anrede noch Grußformel.

       

      Andreas_MZ

      Da sich die Fakten und die Probleme nach wie vor nicht verändert haben, hatte @Katja M. richtigerweise ein Gesprächsangebot unterbreitet.

      Da sich die Fakten und die Probleme nach wie vor nicht verändert haben, hatte @Katja M. richtigerweise ein Gesprächsangebot unterbreitet.

      Andreas_MZ

      Da sich die Fakten und die Probleme nach wie vor nicht verändert haben, hatte @Katja M. richtigerweise ein Gesprächsangebot unterbreitet.


      Und das geht nur, indem das @Telekom-hilft-Team Dich anruft, nicht umgekehrt.

      Streiche bitte das "musst" in meinem Posting, natürlich musst Du das nicht tun.

      Es würde aber nach meiner Erfahrung die Kommunikation einfacher machen.
      Letzlich ist es Deine Entscheidung.

       

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