Cloudaufnahme pausieren und am nächsten Tag fortsetzen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

folgender Sachverhalt:

ich schaue eine Sendung per MagentaTv Cloud Aufnahme auf meinem SmartTv per MagentaTv App. Sender ist Pro7. Spulen funktioniert nicht, da vom Sender geblockt. Soweit uncool aber bekannt. 

Wenn ich nun irgendwann die Sendung unterbreche und am nächsten Tag weitergucken möchte, muss ich die Aufnahme wieder von vorne gucken. Das kann doch nicht korrekt sein? 

Ich hoffe inständig dass das nur ein Bug ist, da es ansonsten den MagentaTv Dienst für mich nicht nutzbar macht!

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    • 3 years ago

      @s.brieler  schrieb:
      Spulen funktioniert nicht, da vom Sender geblockt. Soweit uncool aber bekannt.

      Damit hast du  deine Frage ja im Prinzip schon selbst beantwortet.

       

      @s.brieler  schrieb:
      Das kann doch nicht korrekt sein?

      Korrekt finde ich das auch nicht, aber derart beschnitten sind nun mal die Rechte bei der OTT -Nutzung.  Das Problem ist nicht die Telekom, sondern die ausschließliche Werbefinanzierung der Privatsender.

       

      @s.brieler  schrieb:
      da es ansonsten den MagentaTv Dienst für mich nicht nutzbar macht

      Hast du es mal über Joyn probiert? Ich persönlich schaue praktisch nur ÖRR oder Netflix/Prime Video und kann daher zu P7S1 nicht wirklich viel sagen. Andere allgemeine OTT -TV-Dienste wie Waipu dürften aber denselben Beschränkungen unterliegen wie MagentaTV.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      3 years ago

      Korrekt, ich möchte einfach meine Sendung pausieren, App beenden, am nächsten Tag wieder die App starten und an der gleichen Stelle weitergucken. Aktuell muss ich IMMER wieder von vorne anfangen. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @s.brieler 

      ich habe das mit einem MagentaTV Android Stick getestet, da funktioniert es. Wähle ich Aufnahme abspielen, wird an der Stelle fortgesetzt es wird auch Restlaufzeit und ein Fortschrittsbalken bei der Aufnahme angezeigt. Scheint dann eher speziell bei der App für den SmartTV zu sein.

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      3 years ago

      Hallo @s.brieler vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Ich habe gerade mal etwas recherchiert und konnte dazu keinen allgemeinen Fehler/Info bei uns finden. Auf welchem SmartTV wird die App genutzt? Welche Version ist installiert? Betrifft das alle Aufnahmen oder nur von bestimmten Sendern? 

       

      Grüße Anne W.

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