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Cloudaufnahme ruckelt beim Abspielen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich benutze die Magenta TV App auf dem Amazon Fire Stick. Live TV und geliehene Videos laufen problemlos.
Beim Abspielen von Cloudaufnahmen bleibt das Bild regelmäßig für kurze Zeit stehen während der Ton fortläuft. Danach sind Bild und Ton wieder synchron. Das geschieht während des ganzen Films.
Ist das Problem bekannt und was kann ich tun?
Vielen Dank lieb11
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_steve_
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze den Magenta-TV Stick ( FW :9.5.75/Client Version: 1.37.4), bei mir stellt sich das Problem genau gleich dar,
wie bereits von "lieb11" erläutert.
Interessanterweise läuft die Wiedergabe auf dem iPad tadellos.
Der Stick ist vielleicht 5 Meter vom WLAN Router(30Mbit Anschluss,Netcom-BW) entfernt.
Sonstige Streams, wie TVnow oder Magenta TV Live-Programm funktionieren ruckelfrei in HD.
Gruß Steve
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @lieb11,
das kann daran liegen, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind und dadurch der Speicher vollläuft.
Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kann man die entsprechenden Apps,
die im Hintergrund laufen, manuell schließen.
Dafür geht man im Fire TV Menü auf #Einstellungen, #Apps, # Installierte Apps verwalten.
Nun wählt man die gewünschte Apps aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll.
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.
Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Zur Zeit kann es @_steve_ zu Microfreezes (kurze Bildstillstände) beim MagentaTV Stick kommen.
Das heißt, Bild und Ton werden normal wiedergegeben, doch mitten
im laufenden Betrieb kommt plötzlich ein kurzes Stocken.
Das Fehlerbild wird aktuell analysiert.
Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
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lieb11
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe alle weiteren Apps gestoppt und den Cache gelöscht.
Das Problem besteht immer noch.
Die Aufnahme läuft ab, das Bild stockt regelmäßig und der Ton läuft störungslos weiter.
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Erdogan T.
Antwort
von
lieb11
vor 3 Jahren
meine liebe Kollegin @Neele G. ist aktuell nicht im Dienst, daher springe ich kurz ein.
Mittlerweile haben wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Diese konnte keine allgemeinen Unregelmäßigkeiten feststellen. Als Tipp haben die Kollegen mitgegeben, mal einen anderen HDMI -Port zu testen. Falls dies keine Abhilft schafft, den Router einmal in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dabei KEINE Sicherung einzuspielen.
Für den Amazon Firestick habe ich noch den Hinweis erhalten, dass durch viele aktiven Apps im Hintergrund der Speicher volllaufen kann. Beachtet dazu gerne folgenden Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825
Grüße
Erdogan T.
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lieb11
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Noch eine Ergänzung:
Auf der Handy App tritt der Fehler nicht auf.
lieb11
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Boogiemanub
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem beim Magenta TVStick gehabt ich habe unter Einstellungen/ Apps/ Spezieller App-Zugriff/Optimierter Energieverbrauch/ alles ausgeschaltet seit dem läuft es ruckelfrei / welche App es war weis ich nicht .
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