DarstellungsProblem Magenta TV App auf Pixel 3 XL mit Android 10

vor 6 Jahren

Seit ich auf meinem Pixel 3XL Android 10 habe, erscheint die obere Symbolleiste in der Magenta TV-App (mit Suche und Datum) nur noch halb und ist nicht mehr bedienbar.

Damit kann ich die App nur noch sehr eingeschränkt nutzen. Under Android 9 trat das Problem nicht auf.

 

Ist das Problem bereits bekannt und ist mit einem baldigen Update zu rechnen?

308

3

    • vor 6 Jahren

      Hi @der-maddin ,

       

      das ist wohl das Problem, wenn man so extrem zeitnah nach dem Erscheinen der neuen Version gleich darauf wechselt, obwohl es überall Warnungen gibt, die von Problemen nach dem Update berichten. Early-Adoüter zu spielen ist nicht immer zielfördernd.

       

      Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis die App auch an Android10 angepasst sein wird, falls überhaupt schon damit begonnen wurde.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich nehme hier ja nicht an einer Beta teil. DANN wäre ich ein Early Adopter.

      Es handelt sich um ein Release, welches offiziell zur Verfügung steht. Ohne das Update auf Android 10 erhalte ich keine Sicherheits-Updates mehr. Insofern habe ich nicht wirklich eine Wahl. Die Telekom vertreibt die Pixel-Geräte auch und sollte diese daher auch mit der aktuellen Software supporten.

      Ich habe ca. 100 Apps auf meinem Smartphone, von denen genau EINE - nämlich Magenta TV - Probleme macht.

       

      Meine Frage lautete: "Ist das Problem bereits bekannt und ist mit einer zeitnahen Lösung zu rechnen?", und nicht "Kann mich bitte jemand belehren, wie ich mein Smartphone updaten darf?".

      Insofern bin ich auch nicht damit einverstanden, dass die Frage als akzeptiert getagged wurde.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bis auf ein paar Google-Geräten ist der Status der Android10-Updates bei fast allen anderen Herstellern auf "vielleicht", "demnächst", "nächstes Jahr", "nur für wenige Geräte" und gar nicht".

       

      Somit wirst du vielleicht noch eine Weile auf ein Update der App warten müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      625

      0

      6

      Gelöst

      in  

      182

      0

      3