Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind (4001000) [21720]
vor 2 Jahren
Betroffene Umgebung:
Motorola Moto G 100 (Android 12 mit Sicherheitsupdate vom 1.3.2023 und Play-Systemupdate vom 1.4.2023 (Buildnummer S1RTS32.41-20-16-1-9)
Magenta TV App Version 3.12.2. und 3.13.0
Seit einigen Tagen:
Fehlermeldung beim Start von Live-TV (alle Kanäle, auch Magenta Sport Programmvorschau auf 300): "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind (4001000) [21720]"
Filme / Serien aus Megathek funktionieren
Live-TV via Browser auf Gerät funktioniert
Widevine-Level nach wie vor L1
Keine Änderungen an Vertrag o.ä.
Live-TV auf MR401, App auf FireTV sowie Tablet Samsung Galaxy Tab A8 funktionieren.
Cache geleert, Speicher geleert, App deinstalliert, alles jeweils mit Neustart, Test sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz (Telekom).
Liebe Telekom - irgendwas ist immer mit euren Produkten, ich bin echt leicht genervt...
Danke und Gruss
Thorsten Bischoff
1226
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2961
0
0
169
0
3
247
0
2
4763
0
4
233
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Jo weil die Telekom ja auch für dein Handy verantwortlich ist.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Nö für dich nur zu hoch 😛 Aber nicht so schlimm.
Aber gemacht hast du alles, was du checken konntest.
Rest läuft dann bei der Telekom wieder über die Technik und dann kommt irgendwann nen neues Update.
1
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@thobi3 : das gab es schon mal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaApp-Fehler-4001000-Nutzungsrechte-abgelaufen/td-p/5790099
Es kann, nicht muss! eine Störung vorliegen, was nicht bedeutet, dass dies in Fall der Fälle für alle Geräte gilt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/4001000/td-p/4707939
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-Nutzungsrechte-abgelaufen/td-p/5496651
@CyberSW : Moin! Grundsätzlich richtige Feststellung, denn jede Komponente kommt als Fehlerquelle in Frage. Allerdings wird die Telekom kaum verlangen, dass ihre Dienste nur mit Geräten der Telekom funktionieren. Ich nutze prinzipiell keine HW der Telekom mehr. Ein Android von März 2023 bzw. Weichware von April wird vermutlich im Mai noch funktionieren, sollte es im März bzw. April noch gelaufen sein (was wir natürlich nicht wissen).
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hey @thobi3,
es ist wirklich schade, dass du zu einem anderen Anbieter gehst.
Jedoch kann ich dir versichern, dass uns auch unsere Einzelschicksale wichtig sind und die Kolleg*innen noch immer in der Klärung sind.
Gruß
Nico Be.
0