Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Das Bild bleibt stehen, keine Wiedergabe möglich Fehlercode F104030
vor 5 Jahren
Fernsehen nicht möglich, Bild bleibt stehen, Fehlercode F 104030 erscheint,Amazon Prime funktioniert problemlos deshalb muss die Netzwerkqualität ausreichend sein
238
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
470
0
4
vor 5 Jahren
333
0
4
vor 14 Tagen
169
0
3
vor 14 Jahren
18715
0
46
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ines.ohlinger
Alle wichtigen Angaben fehlen.
- Tyo des Routers u. dessen Firmwareversion
- Verbindungsart Router - Mediareceiver
- Fehlermeldungen des Routers
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- ob u. ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Nein, Prime verwendet Unicast MagentaTV Multicast,
So wie du es beschreibst ist ganz klar der Fehler zuerst im Heimnetz zu suchen.
Wie ist der MR mit welchem Router verbunden?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@ines.ohlinger
Hallo,
Devolo dLan ist so ziemlich die schlechteste Verbindungsart der Geräte bei DSL und sehr wahrscheinlich die Fehlerursache. Für schnelles Internet (VDSL, SVDSL) sind sie sogar "Gift", da sie nahe der DSL Frequenz übertragen und somit DSL stören.
Entferne die Devolo von deinem Router, deinem Mediareceiver und ganz wichtig, aus den Stromsteckdosen. Jetzt verbinde testweise den Mediareceiver und den Router mit dem mitgelieferten Lan Kabel. Solltest du als Router eine Fritz Box haben, benutze nicht den Lan Port 4 am Router. Sollte jetzt alles funktionieren, beantworte bitte noch die restlichen Fragen von @Gelöschter Nutzer damit wir dir evtl, bei einer Ersatzlösung für die Devolo behilflich sein können.
Gruß
renner281064
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @ines.ohlinger ,
hat sich an Ihrer Situation was verbessert? Oder besteht der Fehler immer noch und wir sollten nochmal Vorschläge machen?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Bekommen Sie weiterhin den Fehlercode F104030 angezeigt? Wenn ja, testen Sie mal bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0