Das ist doch Irre !
vor einem Jahr
Bin 30 Jahre Kunde der Telekom und habe einen Glasfaseranschluß für mein Haus angeboten bekommen. Toll, das Kupferkabel 1,5 km vor der Hauptstadt hat nach Jahrzehnten endlich ausgedient.
Ok, die Anschlüsse werden sich um 6 Monate verzögern weil der Subunternehmer die Leitungen nicht korrekt verlegt hat. Haben die bestimmt noch nie gemacht
Mir wurde gleichzeitig ein Magenta-TV Paket verkauft und in den Auftrag aufgenommen. Damit soll ich auf mehreren Geräten gleichzeitig Magenta-TV empfangen können und somit meine SAT-Anlage überflüssig machen. Und auch die Mediathek und Aufnahmen kann ich auf jedem Gerät anschauen. Da ich ja fast täglich die Magenta-TV Werbung ansehen muss, habe ich das Paket bestellt.
Nun muss ich feststellen, dass ich hier eine Falschberatung erlebt habe. Was für ein Mist ! Ich könnte ein Buch über die 30 Jahre Telekom schreiben. Die haben mir damals sogar den Internet-Hybrid-Tarif verkauft. Nachdem es nicht funktioniert hat und 3 Monate etliche Router ausgetauscht wurden, kam dann…….“ ähhh….bei Ihnen ist garkein Sendemast dafür in der Nähe“.
Also zurück das ganze Zeug. Wahnsinn !
Telekom, Ihr müsst den Kunden nach seinen TV-Geräten fragen !!!!! Euer Magenta-TV funktioniert nämlich auf den meisten Geräten NICHT ! Da läuft eine riesige Werbekampagne und es läuft nicht ? Was macht das Management der Telekom da ?
Anstatt die Magenta-TV App für alle gängigen Marken zu entwickeln soll der Kunde Streamingboxen anschaffen ?
Ich habe einen Testsieger TV von LG ( OLED ) und hier geht die Magenta TV-App nicht wegen web OS von LG. Im Büro habe ich ein junges Gerät von Panasonic. Geht auch nicht und beim Sharp-Smart TV in der Küche natürlich auch nicht.
Telekom, meint Ihr die Kunden haben Bock auf zusätzlichen Boxen und weitere Fernbedienungen ? Wir haben 2023 und wenn ich das Thema bei 1&1 checke gibt es für aller Hersteller eine App.
Das kann die Telekom nicht ? Dann storniere ich den Auftrag wegen Fehlberatung ohne Magenta-TV und nach Ende der Vertragslaufzeit kündige ich auf nimmer Wiedersehen ! Der Wettbewerb kann das besser.
479
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
2
3
falk2010
vor einem Jahr
Damit soll ich auf mehreren Geräten gleichzeitig Magenta-TV empfangen können
Ja, das geht auch.
Telekom, Ihr müsst den Kunden nach seinen TV-Geräten fragen !!!!!
Warum? Es gibt ja keine Zwang Telekom-Geräte zu nutzen.
Auf der Startseite steht:
Auf dem Fernseher ist MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.
Dann storniere ich den Auftrag wegen Fehlberatung ohne Magenta-TV
Hat man Dir denn garantiert, dass es auf den drei Geräten läuft? Das wäre ja fatal
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Lerni
vor einem Jahr
Ein Tipp von mir:
Nutze den Webbrowser auf del LG TV und speichere das als Favorit ab. Selbst probiert, hat bei mir ganz gut geklappt.
Nachdem ich aber einen alten Tarif habe, kann ich immer noch den Medi Receiver 401 benutzen. Das ist das komfortabelste und einfachste für mich.
Gruss -LERNI-
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
Lerni kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. UPS, gleich mal testen kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. UPS, gleich mal testen Lerni kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. UPS, gleich mal testen Stimmt leider, das ist nicht nachvollziehbar. Gibt es hierfür einen Grund? Die Fehlermeldung beschreibt ja ganz toll (nicht) warum es nicht geht. Gruss - LERNI-
kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. kurz59 Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich. UPS, gleich mal testen
Login seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
UPS, gleich mal testen
Stimmt leider, das ist nicht nachvollziehbar. Gibt es hierfür einen Grund? Die Fehlermeldung beschreibt ja ganz toll (nicht) warum es nicht geht.
Gruss - LERNI-
@Lerni
seit den Login-Problemen bei Telekom vor ein paar Wochen, danach wurde wohl etwas umgestellt, ein Teamie wollte nachfragen, in einem der Threads zu LG TV.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
CobraCane
vor einem Jahr
Telekom, meint Ihr die Kunden haben Bock auf zusätzlichen Boxen und weitere Fernbedienungen ?
Kommt auf den Kunden an, ich bin absoluter Fan davon da man eine Box recht günstig gegen ein neues Modell tauschen kann und nicht ständig sich nen neuen TV kaufen muss nur weil irgend eine App da schlecht oder nicht (mehr) läuft.
Durch so ne Box kann ich bedenkenlos auf meinem alten TV aus dem Jahr 2014 alles genießen was ich möchte.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Franky4
vor einem Jahr
Telekom, Ihr müsst den Kunden nach seinen TV-Geräten fragen !!!!!
Weil? Man kann ja auch eine Set top Box benutzen oder einen Stick gibt sehr viele Möglichkeiten.
Euer Magenta-TV funktioniert nämlich auf den meisten Geräten NICHT
Na ich würde ehr sagen es läuft auf den meisten Geräten, alles mit Android und Samsung, ich denke damit ist schon ein Großteil vom Markt abgedeckt
Der Wettbewerb kann das besser.
Deine Meinung, seh ich anders.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Franky4
CobraCane
vor einem Jahr
Wir haben 2023 und wenn ich das Thema bei 1&1 checke gibt es für aller Hersteller eine App.
Ähm, bist du dir da sicher? Für mich sieht das nicht so aus wie wenn bei 1&1 dein "Testsieger" geht und auch nicht auf deinem Panasonic:
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor einem Jahr
@Lerni Browser von TV-Geräten sind nicht so ausgestattet wir "richtige" Browser auf PC/Tablet/Smartphone
Wenn halt irgend ein Plugin beim LG-Browser fehlt was der Player benötigt dann geht es halt nicht. Welches Plugin das ist kann ich dir leider nicht sagen
0
1
Lerni
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Browser von TV-Geräten sind nicht so ausgestattet wir "richtige" Browser
Es hat aber schon mal funktioniert, jetzt fragt sich nur, ob es seit einem Update von webOS nicht mehr geht, oder die Telekom was geändert hat. Der Login ins KC klappt ja problemlos.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Die Telekom hat einfach nicht die Kraft und das Personal die MagentaTV App auf allen TV Plattformen zu etablieren.
Ist auch nicht das Kerngeschäft.
So bleibt nur eine separate Box bei den TV's, die die App nicht unterstützen.
Vielleicht kommt ja noch etwas für LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
holzher24
vor einem Jahr
Ich habe einen Testsieger TV von LG ( OLED ) und hier geht die Magenta TV-App nicht wegen web OS von LG.
Was lernen wir daraus? Dass die Tests keinen wirklichen Wert haben und somit keinen Sinn machen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Was lernen wir daraus? Dass die Tests keinen wirklichen Wert haben und somit keinen Sinn machen.
Na dann ziehe dir das mal rein:
https://www.youtube.com/@TecTracksHD
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kayli