Gelöst
DAZN Downgrade nach gestriger Störung
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
nachdem ich gestern per SMS aufgefordert wurde, mein DAZN-Konto durch Klick auf den per Mail verschickten Link neu zu verbinden (gebucht habe ich "DAZN 12M by Telekom Option" bereits im Januar) wurde mir folgende Bestätigung angezeigt:
Gutscheincode eingelöst – du hast jetzt eine DAZN STANDARD-Mitgliedschaft Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Änderung in deinem Konto angezeigt wird. Bis dahin kannst du keine Änderungen an deiner Mitgliedschaft vornehmen. Deine DAZN STANDARD-Mitgliedschaft wird sofort wirksam.
Na da habe ich mich aber gefreut, denn seit Januar habe ich DAZN Unlimited, was mir auch im DAZN-Konto (noch) so angezeigt wird:
Beinhaltet die Pakete "STANDARD" und "WORLD" und zwei parallele Streams. Schaue Bundesliga, UEFA Champions League und vieles mehr.
2 PARALLELE STREAMS
6 REGISTRIERTE GERÄTE
Deine Mitgliedschaft wird von der Telekom verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice der Telekom oder gehe in dein Telekom-Kundencenter.
Denn darüber stehe leider auch bereits der Hinweise:
Du hast kürzlich einen Gutscheincode verwendet, um für deine Mitgliedschaft zu bezahlen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis dies in deinem Konto angezeigt wird. Bis dahin kannst du keine Änderungen an deiner Mitgliedschaft vornehmen.
Was da aktuell abläuft finde ich ehrlich gesagt total daneben. Ich bitte umgehend um Aufklärung, ob durch diese von der Telekom durchgeführte Aktion jetzt wirklich ein Downgrade auf Standard erfolgt ist. Wenn ja, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. Dieser Fehler wird umgehend korrigiert und mein Tarif wird innerhalb sehr kurzer Zeit wieder auf den ursprünglich bestellten "Unlimited" umgestellt
2. Ich werde "DAZN 12M by Telekom Option" fristlos kündigen, weil die gelieferte Leistung nicht mit dem übereinstimmt, was ich bestellt hatte.
Somit bitte ich um schnelle Klärung und Rückmeldung.
Danke und Gruß
Martin
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Grüße @martiko70
DAZN Downgrade nach gestriger Störung
Was für eine Störung gab es denn?
nachdem ich gestern per SMS aufgefordert wurde, mein DAZN-Konto durch Klick auf den per Mail verschickten Link neu zu verbinden (gebucht habe ich "DAZN 12M by Telekom Option" bereits im Januar) wurde mir folgende Bestätigung angezeigt:
Das wundert mich, dass es erst eine SMS gab, welche auf eine E-Mail verwies.
Das die es Unlimited bis zum 15.02.23 gab ist korrekt, aber das dies nach der Preiserhöhung bei DAZN dauerhaft so bleibt, wurde leider nicht so kommuniziert und jeden sollte klar sein, das es da dann eine Änderung geben wird.
Trotzdem bin ich auf deiner Seite.
Mal sehen was das @Telekom-hilft-Team ( @Florian Sa. ) dazu sagt und helfen kann.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum immer so kompliziert? Auf der Webseite von DAZN einloggen und unter Einstellungen nachsehen, welches Abo gebucht ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst Du lesen? Bei DAZN steht (wie ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe):
Nebenbei hat mir Dorothea bereits am Telefon bestätigt, dass meine von er Telekom per SMS eingeforderte Aktion im Prinzip im System wie eine Neubuchung der Option (mit den aktuell gültigen Bedingungen) gebucht wurde und ich daher laut Telekom-System in der Tat DAZN Standard habe.
Also schon ziemlicher Mist, was da gelaufen ist… Aber Dorothea wird das nächste Woche mit den Spezialisten klären und versuchen zu bereinigen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dorothea T.
Also bei DAZN wird mir auch heute noch DAZN Unlimited als Tarif angezeigt und auch der Hinweis, dass vor kurzem ein Gutscheincode eingelöst wurde, ist verschwunden.
Hier muss somit offensichtlich zum Glück nichts korrigiert wrden. Aber es wäre natürlich gut, wenn dieser Status sich so auch in den Telekom-Systemen finden würde, vielleicht kannst Du das ja morgen mit den Spezialisten klären.
Danke und viele Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @martiko70,
künftig wird bei allen DAZN-Buchungen die Standard-Option gebucht. Alles was vor dem 16.02.2023 bereitgestellt wurde, entspricht noch dem Leistungsumfang von DAZN UNLIMITED. Da du dich erneut registriert hast, wird dir natürlich auch der aktuelle Leistungsumfang angezeigt. Dein Abo ist jedoch nicht davon betroffen, da du dieses ja bereits seit Januar nutzt.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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