Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Der Login konnte nicht ausgeführt werden Fehler F30107
vor 6 Jahren
Ich habe seit April 2019 von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe aktuell das MagentaZuHause L Paket.
Den Router habe ich mir selbst online neu gekauft und zwar habe ich den Speedport Smart 3 Router, das Internet und wlan funktionieren einwandfrei, nachdem ich 1 mal bei der telekom anrufen musste und mir geholfen wurde
nun habe ich mir noch einen gebrauchten Receiver 400 online gekauft und diesen an den Router und den Fernseher + Strom angeschlossen und gestartet. Mir wird im Fernseher angezeigt, dass Magenta startet und zuerst installiert und updatet und sobald es mit dem Update fertig ist und das Einloggen dran ist bricht der Prozess bei ca. 90% ab und mir wird angezeigt:
Der Login konnte nicht ausgeführt werden (F30107)
Nun habe ich schon den Receiver mehrmals recettet, den Router resettet, neu gestartet und so ziemlich alles versucht, was hier im Forum auch als Lösung genannt wurde und es kommt trotzdem immer wieder der gleiche Fehler.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder ein Telekom Mitarbeiter irgend etwas freischalten muss, ( so wie es bei dem Router war) damit es direkt klappt.
Da ich diesmal aber keine Lust habe ca 60 Minuten in der Warteschleife am Telefon zu sitzen, schreibe ich das Problem einmal ins Forum und hoffe, dass mir ein Telekom Mitarbeiter helfen kann.
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vor 6 Jahren
Wie lautet ganz genau dein gebuchter Tarif? Was genau steht als Begriff (alle Worte) in der Kachel mit deiner Festnetzrufnummer?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter
Das, was du bisher benannt hast, reicht nicht aus für den Zugriff zu MagentaTV über einen MR 400.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @uni-24,
du schreibst, du hast den MagentaZuhause L. Ist es denn ein "MagentaZuhause L mit MagentaTV"? Denn nur mit einem Vertrag mit MagentaTV kann der Media Receiver genutzt werden.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mikko
meine Vermutung, wieso er überhaupt so weit gekommen sein könnte (bis 90 %), falls er wirklich nicht den passenden Tarif hat (mit TV oder TV Plus im Tarifnamen) : Der Vorbesitzer könnte keinen vollständigen Werksreset gemacht haben, so dass noch Daten im Gerät für die erste Identifikation beim Zugang zur Plattform vorhanden sein könnten.
Ich habe mal geschaut, welcher Schritt ab 90 % durchgeführt wird: "Inhalte werden geladen". Dabei könnte es einen Abgleich mit den Inhalten des MR und jener der Plattform geben. Und ohne entsprechende Buchung kein Abgleich möglich.
Aber mal sehen, vielleicht hat er doch einen entsprechenden Tarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
oh man ihr habt recht, sorry
ich wusste gar nicht, dass ich Magenta Tv gar nicht mit drin habe, ich dachte Magenta ist Meganta
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@uni-24
Hinzu kommt, dass SP Smart 3 und Receiver MR 400 nicht harmonieren.
Du bräuchtest einen anderen Router oder einen anderen Receiver.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von