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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Der Login konnte nicht ausgeführt werden Fehler F30107

vor 6 Jahren

Ich habe seit April 2019 von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe aktuell das MagentaZuHause L Paket.

Den Router habe ich mir selbst online neu gekauft und zwar habe ich den Speedport Smart 3 Router, das Internet und wlan funktionieren einwandfrei, nachdem ich 1 mal bei der telekom anrufen musste und mir geholfen wurde

 

nun habe ich mir noch einen gebrauchten Receiver 400 online gekauft und diesen an den Router und den Fernseher + Strom angeschlossen und gestartet. Mir wird im Fernseher angezeigt, dass Magenta startet und zuerst installiert und updatet und sobald es mit dem Update fertig ist und das Einloggen dran ist bricht der Prozess bei ca. 90% ab und mir wird angezeigt:

 

Der Login konnte nicht ausgeführt werden (F30107)

 

Nun habe ich schon den Receiver mehrmals recettet, den Router resettet, neu gestartet und so ziemlich alles versucht, was hier im Forum auch als Lösung genannt wurde und es kommt trotzdem immer wieder der gleiche Fehler.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder ein Telekom Mitarbeiter irgend etwas freischalten muss, ( so wie es bei dem Router war) damit es direkt klappt. 

 

Da ich diesmal aber keine Lust habe ca 60 Minuten in der Warteschleife am Telefon zu sitzen, schreibe ich das Problem einmal ins Forum und hoffe, dass mir ein Telekom Mitarbeiter helfen kann.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @uni-24,

       

      du schreibst, du hast den MagentaZuhause L. Ist es denn ein "MagentaZuhause L mit MagentaTV"? Denn nur mit einem Vertrag mit MagentaTV kann der Media Receiver genutzt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mikko 

      meine Vermutung, wieso er überhaupt so weit gekommen sein könnte (bis 90 %), falls er wirklich nicht den passenden Tarif hat (mit TV oder TV Plus im Tarifnamen) : Der Vorbesitzer könnte keinen vollständigen Werksreset gemacht haben, so dass noch Daten im Gerät für die erste Identifikation beim Zugang zur Plattform vorhanden sein könnten.

       

      Ich habe mal geschaut, welcher Schritt ab 90 % durchgeführt wird: "Inhalte werden geladen". Dabei könnte es einen Abgleich mit den Inhalten des MR und jener der Plattform geben. Und ohne entsprechende Buchung kein Abgleich möglich.

       

      Aber mal sehen, vielleicht hat er doch einen entsprechenden Tarif.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      oh man ihr habt recht, sorry

       

      ich wusste gar nicht, dass ich Magenta Tv gar nicht mit drin habe, ich dachte Magenta ist Meganta

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @uni-24 

      Hinzu kommt, dass SP Smart 3 und Receiver MR 400 nicht harmonieren.

      Du bräuchtest einen anderen Router oder einen anderen Receiver.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von