Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Disney + app
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
- Ich habe ein Problem mit der Disney+ App auf dem Magenta Receiver. Bild- und Tonwiedergabe funktionieren nicht. Ab und zu ist der Ton da, dann sieht man aber nur den Ladekreis. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. gibt es hierzu eine Lösung?
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@Fischibilly
du könntest die Disneyplus App Zurücksetzen auf dem MR .
Einstellungen > Mein MagentaTV > Streaming-Dienste > Disney+ > "Zurücksetzen"
Könnte es aber sein, dass es an deinem Hauptreceiver passiert ( MR 401 oder MR 601 oder MagentaTV Box), während der MR gerade dabei ist etwas aufzuzeichnen? Es gibt diesbezüglich zum Teil ein Bug. Dem könnte man ausweichen, indem man das Abspielen von Disneyplus an dem Hauptreceiver erst versucht, wenn der rote Punkt für Aufnahmen nicht mehr an dem Hauptreceiver-Display leuchtet. Oder man verwendet einen Zweitreceiver in der Zeit, falls so einer im Haushalt vorhanden wäre.
Falls das Gerät gar keine Aufnahmen gerade aufzeichnet, könnte es ggf auch an eingeschalteten Untertiteln in der Disneyplus App liegen. Sind in der Disneyplus App Untertitel aktiviert? Dann abschalten.
Und es könnte auch am TV oder Zwischen Geräten zwischen MR oder TV liegen, dass der TV oder ZwischenGeräte nicht mit dem Frequenzwechsel (Bildratenanpassung) klar kommt, der meist beim Abspielen von Inhalten in der Disneyplus App (60 Hz) im Vergleich zum LiveTV (50Hz) notwendig ist.
Um das auszuprobieren, ob es das wäre, könntest du dort den Frequenzefchsel abschalten in den Einstellungen des MR abschalten:
Einstellungen > Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Fischibilly,
ich übernehme einmal kurz die Zwischenmeldung:
Wir haben noch keine neuen Infos zu diesem Thema bekommen. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir hier Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Fischibilly,
es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Leider habe ich dich nicht erreicht. Schreib mir doch bitte, wann es mit einem Anruf besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Fischibilly,
danke erstmal für den netten Kontakt.
Die Rückmeldung aus der Fachabteilung sieht folgendermaßen aus: der Media Receiver sendet in regelmäßigen Abständen "Process disneyplus was terminated by signal 11" an die Plattform. Dem Kollegen zufolge sieht das nach einem Problem im Heimnetz aus. Daher die Empfehlung des Minimalszenarios. Also den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. Außerdem rät der Kollege dazu, das Original- HDMI Kabel des Media Receivers zu verwenden und zu prüfen, ob ein aktuelles Update vom TV-Gerät vorliegt.
Du hattest mir bei unserem Telefonat aber berichtet, dass die Probleme jetzt, nachdem du Änderungen in den Einstellungen der Disney+-App vorgenommen hast, nicht mehr auftreten. Demnach würde ich die Tipps oben auch erst anwenden, falls die Probleme wiederkommen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Fischibilly,
danke erstmal für den netten Kontakt.
Die Rückmeldung aus der Fachabteilung sieht folgendermaßen aus: der Media Receiver sendet in regelmäßigen Abständen "Process disneyplus was terminated by signal 11" an die Plattform. Dem Kollegen zufolge sieht das nach einem Problem im Heimnetz aus. Daher die Empfehlung des Minimalszenarios. Also den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. Außerdem rät der Kollege dazu, das Original- HDMI Kabel des Media Receivers zu verwenden und zu prüfen, ob ein aktuelles Update vom TV-Gerät vorliegt.
Du hattest mir bei unserem Telefonat aber berichtet, dass die Probleme jetzt, nachdem du Änderungen in den Einstellungen der Disney+-App vorgenommen hast, nicht mehr auftreten. Demnach würde ich die Tipps oben auch erst anwenden, falls die Probleme wiederkommen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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