Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Disney+ läuft auf keinem Android Device Fehlercode 83
vor 3 Jahren
Hallo,
ich war zwischen 02/22 und 06/22 Disney+ Kunde. Nun habe ich erneut den Dienst via Telekom Werbeaktion seit 10/22 gebucht.
Leider läuft Disney+ an unserem Telekom-Internetanschluß nicht in der Android App. Es erscheint lediglich der Startbildschirm, dann Fehlermeldung mit Fehlercode 83 (keine Möglichkeit der Anmeldung).
Es funktioniert also nicht Disney+ via WLAN oder Kabel (egal ob fixe IP oder DHCP) in der aktuellen Disney+ Android app (2x Chromcast, diverse Tablets und Mobilphone).
Es funktioniert dagegen: Disney+ im Browserfenster an diversen PC.
Es funktioniert Disney+ in der App im Mobilfunknetz der Telekom.
D.h. das Problem läßt sich eingrenzen auf Android app Diesney+ am Router Speedport Smart 3 mit unserem Telekom Internetanschluß.
Am Vorgänger dieses Routers (Speedport W911) lief das ganze über ~3 Monate und verweigerte dann den Dienst, weswegen ich kündigte.
Rücksprache mit der Disney+ Hotline ergab:
Man vermutet, dass die zusätzlich zur externen IPv4 vom Router bereitgestellte externe IPv6 Nummer der app Probleme bereitet.
Gibt es hier Erfahrungen mit diesem Verhalten von Disney+ an Telekom Internetanschlüssen?
Liegt es an irgendeiner Konfiguration des Speedports?
Ich habe hier keine exotische Kombination. Andere Streamingdienste (namentlich Netflix und Amazon Prime) funktionieren in diesem Netz völlig normal.
Schöne Grüße
1081
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
399
0
1
vor 5 Jahren
4559
0
4
vor 3 Jahren
16465
2
3
vor 5 Jahren
1921
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Welchen Router besitzt Du. Seit dem Oktober Update beim Speedport Smart 4 Typ B lief bei mir Disney auch nicht in der App. Nach dem Downgrade funktioniert wieder alles wie gewohnt.
0
13
von
vor 3 Jahren
@pivi12
ich kann dich nur um Geduld bitten. Disney muss hier weiter an einer Lösung arbeiten.
Gruß
Sören G.
0
von
vor 3 Jahren
Version 4.14.1-rc1 läuft
0
von
vor 3 Jahren
@pivi12
Vielen Dank für dein Feedback 🙏
Das freut mich wirklich sehr, dass es mit der genannten Version klappt 🤗
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Version 4.14.1-rc1 läuft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von