Solved
Disney Plus gekündigt und nun schon der 2. Monat in Rechnung gestellt, keine Antwort auf Beschwerde
7 months ago
Ich bin gerade etwas genervt und verärgert! Ich habe im Juli die Information bekommen, dass Disney Plus teurer wird, also direkt gekündigt und auch gleich eine Kündigungsbestätigung bekommen. Im August kam dann die Rechnung für den September und es wurde Disney Plus für den Zeitraum nach der Kündigung in Rechnung gestellt, also habe ich direkt eine Anfrage gestellt ob die Kündigung vergessen wurde. Ja, mir ist klar, dass in der Kündigungsbestätigung drinnen stand, dass das passieren kann, aber doch nicht mit über einem Monat Vorlauf. Einen Monat später, natürlich habe ich nie eine Antwort bekommen, nun die Rechnung für Oktober und wieder wird mir das längst gekündigte Disney Plus in Rechnung gestellt. Ich finde das unmöglich, ist mir eigentlich völlig egal wie die Rechnungsläufe sind, ich habe vor 2 Monaten etwas gekündigt und soll es trotzdem bezahlen und später erstattet bekommen? Wurde es denn überhaupt gekündigt? Aktuell gibt es ein super günstiges Angebot für Disney Plus bei denen direkt, das kann ich ja nicht einmal versuchen anzunehmen, wenn ich gar nicht weiß ob überhaupt gekündigt wurde. Ich hoffe irgendwer hier kann mir wenigstens antworten.
1069
31
This could help you too
492
0
3
251
0
3
3 years ago
489
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Moin @potionmarge,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es ab hier ja bereits viele korrekte Hinweise. Die Grundgebühren werden im Voraus angerechnet, das ist richtig. Da der Kündigungstermin erst zu morgen ist, wird dann eine rückwirkende Gutschrift für die kommende Rechnung gefertigt. Somit hat alles seine Richtigkeit ☺️ Ich verstehe jedoch, dass es auf den ersten Blick verwirrend scheint.
Liebe Grüße
Lin
0
6 months ago
Ach was, da googelt man nach seinem problem und das ist wohl nicht das einzige. Ich habe heute auch eine rechnung erhalten wo disney+ abgebucht wurde für den november obwohl ich direkt gekündigt hatte nachdem sie eine preiserhöhung gebannt haben. Und obwohl ich ja bezahlt habe jetzt kann ich den account von disney+ nicht mehr nutzen ab dem 1.11 . Ich soll ja noch bis zur nächsten rechnung warten, war deren lösung. Total enttäuscht, da kann man nur rechtlich vorgehen.
2
Answer
from
6 months ago
Immerhin klappt es dann mit ewiger Verspätung im Monat nach der Kündigung und man bekommt alles erstattet. Ich kann es zwar weiterhin nicht nachvollziehen wie man das so kompliziert handhabt, aber 🤷🏼♀️
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @Anita153,
Ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Bei einer Kündigung kann es leider zu Überschneidungen mit der Rechnungserstellung kommen. Sollten zu viel gezahlte Beträge anfallen, werden diese automatisch mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Vielen Dank für dein Verständnis.🙏
Viele Grüße & noch ein schönes Wochenende 🌞
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from