Solved
Disney+ Standard Upgrade auf Premium
1 year ago
Guten Tag,
Ich habe gestern das Magenta TV MegaStream Angebot abgeschlossen.
Ich habe kurz davor mit dem Support gechattet, ob man das inkludierte Disney+ Standart upgraden kann auf "Premium". Die Aussage war, ja…einfach das Paket buchen und dann upgraden. Wäre kein Thema und wird nur um die 5€ zusätzlich sein. Bei Netflix und RTL wird mir dies auch Angeboten, leider nicht bei Disney.
Heute habe ich mit dem Support telefoniert, dort sagte man das ich das als separates Paket buchen kann. Ich solle mich am besten bei Disney selber melden…getan…die können nichts machen.
Wer kann mir denn jetzt was dazu sagen? Ist das Upgrade überhaupt möglich?
Viele Grüße
4052
107
This could help you too
275
0
2
1 year ago
Ja dann nochmal…vielen Dank für den Rückruf! NICHT.
Fühle mich so langsam verar***t. Jeder bekommt hier einen Anruf und ich als Threadersteller schaue in die Röhre.
Daraus schließe ich jetzt meine Schlüsse.
Service ist anders und bitte geben Sie keine weitere Entschuldigung für den nicht gemachten Rückruf, dass kann man sich sparen.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Timmbooo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich im Augenblick noch keine klare Aussage dazu. Ich habe dazu ein Ticket bei der Fachabteilung erstellt und hoffe, dass ich bis Montag eine Rückmeldung habe.
Schönen Abend und viele Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es läuft sowieso auf Kulanz hinaus, wenn die euch (wegen Falschberatung) aus dem Vertrag entlassen. Ihr habt mit Buchung des TV-Vertrages bei Telekom unabhängig auf euer Widerrufsrecht verzichtet.
2
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider ist ein nachträgliches Upgrade derzeit nicht möglich.
Schöne Grüße und eine schöne Woche
Danny H.
Answer
from
1 year ago
"Nachträgliches Upgrade" suggeriert ja, dass man beim Bestellen eine Auswahl hätte - das ist aber mitnichten so.
Die korrekte Formulierung ist wohl eher: Man kann beim Magenta TV MegaStream (zumindest z.Zt.) nichts anderes
als Disney+ Standard buchen. Also entweder nur Standard oder doppelt bezahlte zwei Abos - so richtig kundenfreundlich ist das ja nicht. Oobwohl ich ja denke, das liegt eher an Disney als an der Telekom.
Bei Netflix funktioniert das mit dem Upgrade auf Premium beim Bestellen (oder direkt danach) ja auch.
Da gibt es durchaus noch Luft nach oben!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bleibt ihr an der Thematik dran, oder sitzt die Telekom bzw. Disney+ das Thema nun aus?
Ich habe seit der Buchung von Magenta TV Megastream natürlich auch zwei aktive Abos. Daher habe ich diesen Thread entsprechend verfolgt. Es ist schade, dass die vermeintliche Ersparnis bei Disney+ nun wegfällt, weil das bisherige Standard-jetzt-Premium-Abo einfach parallel weiterläuft.
Viele Grüße
3
Answer
from
1 year ago
Hallo zusanmmen,
entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Es ist bei dem MegaStream Produkt nicht möglich, dass das Standardabo gegengerechnet wird, wenn man das Disney+ Premiumabo buchen möchte.
Wenn es hier zu Falschaussagen vom Chat gekommen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo Melanie,
bitte entschuldige, aber Deine Antwort ergibt keinen Sinn oder ich verstehe sie nicht.
Die Kunden, die sich hier melden, haben bereits das Disney+ Standard-Abo (es gab ja bis Oktober nur eins).
Mit der Buchung von MegaStream sollte das bestehende Abo bei Disney+ eigentlich pausiert werden. Da Disney+ aber aus dem Alt-Standard-Abo nun ein Premium-Abo gemacht hat, überschneiden sich die Produkte namentlich natürlich nicht mehr.
Daher ist jetzt die Frage:
Wie kann die Telekom bzw Disney+ helfen, dass die doppelten Abonnements gar nicht erst entstehen?
Kann man bei MegaStream auf Disney+ Premium upgraden um so beide Abonnements anzugleichen, damit das ältere Abo pausiert?
Die Disney+ Alt-Standard-Kunden (jetzt Premium) können leider nicht auf Standard "downgraden" weil sie preislich bereits Standard-Kunden sind.
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Danke erstmal für die Aussage.
Dank der Aussage des Chats und des Telefonsupports habe ich überhaupt MagentaTV abgeschlossen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das so nicht abgeschlossen. Schön das ich innerhalb der ersten 14 Tage auch nicht mehr vom Vertrag zurück treten konnte (Aussage von Danny H.). Kündigung ist raus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusanmmen,
entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Es ist bei dem MegaStream Produkt nicht möglich, dass das Standardabo gegengerechnet wird, wenn man das Disney+ Premiumabo buchen möchte.
Wenn es hier zu Falschaussagen vom Chat gekommen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
1 year ago
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass auch ein Upgrade auf Netflix-Premium bei diesem Paket nicht möglich wäre und die bereits erfolgte Buchung wieder rückgängig gemacht würde. Das wäre ein "technischer Fehler" gewesen.
Damit macht aber das Paket für mich keinen Sinn mehr, da ich mit meinem UHD Fernseher auch UHD-Inhalte sehen will und dafür nicht doppelt bezahln. Das halte ich ehrlich gesagt schon für eine mehr als fragwürdige Aktion, die durchaus zu einer fristlosen Kündigung berechtigt, weil hier falsche Aussagen in den Raum gestellt wurden. Vielleicht interessiert sich ja auch die c't oder ein Verbraucherschutz dafür.
Da das auch erst nach den 14 Tagen Widerrufsfrist konkret kommuniziert wurde, ist diese Frist auch hinfällig, so dass ich diesen Vetrag widerrufen und/oder kündigen will.
4
Answer
from
1 year ago
@Svenja Ba.
Das klingt gut für mich!
Ich habe mal meine Maibox abgeschaltet, dann schaffe ich es vielleicht mal, einen Anruf anzunehmen 😉
Ich bin normalerweise zwischen 9 und 14 Uhr gut erreichbar.
Answer
from
1 year ago
Hallo @quizimodo,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe Megastream nun gekündigt. Sobald die Kündigung abgeschlossen ist, kannst du dann dein Wunschprodukt neu beauftragen.
Gruß
André A.
Answer
from
1 year ago
Danke @André A. die Lösung passt für mich.
Ich buche dann einen MagentaTVsmart mit Netflix Premium und Disney+ Premium und alles ist (zumindest für mich) gut.
Wenn jetzt noch beim Megastream-Angebot die Info (und die Möglichkeit das zu buchen) verschwindet,
auf Netflix Premium upgrade zu können, gibt es hier auch weniger Threads dazu 😉
Frohe Weihnachten Euch allen!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich wollte mich in dieser Community zwar zurücknehmen, aber kann es so nicht stehen lassen 😀. Was immer die euch Falsches erzählt haben: Es ließ sich noch nie ein MagentaTV Bundle unabhängig Paket um ein größeres Streaming bspw. Premium erweitern! Das ist ausschließlich zusammen mit Telekom Internetanschluss möglich. Denn irgendwie wollen die ihre Festnetz Pakete auch noch verkaufen, nicht wahr. Ihr solltet also auf eine Kulanzlösung drängen, falls noch nicht geschehen.
Vor November war es einfach Disney+. Disney+ Standard mit Werbung, Standard und Premium sind erst seit der neuen Abostruktur am Start. Bis Mitte November konnte die Telekom das gebuchte Abo nicht unterscheiden. Erst dann haben die mein Magenta TV Entertain auf Disney+ Premium aktualisiert.
5
Answer
from
1 year ago
Das ist kein Irrtum sondern @jm2c hat zu 100% Recht.
Und dese Aussage sogar,
obwohl ich bzgl Irrtum 1 eine UpgradeMöglichkeit von
"Netflix Standard mit Werbung"
im Bundle "MagentaTV Smart Netflix"
auf "Netflix Standard" (ohne Werbung) verlinkt habe.
Somit damit gezeigt habe, es gibt mindestens ein anschlussunabhängiges Bundle, indem man etwas eines der darum enthaltenen Streaming Abos etwas upgraden kann.
Answer
from
1 year ago
Nicht durcheinandermischen @Sherlocka 😋. Ich gehe maximal bei TV Smart Netflix mit, an das Paket absolut nicht gedacht. Denkbar, dass die Telekom beim Netflix Werbeabo Upgrade auch bei unabhängig/ohne Telekom Anschluss ermöglicht. Bei allen anderen TV Smart/Entertain/Netflix Pakete nicht. Und da wo es angeblich durchgelaufen, wurde Upgrade meines Wissens rückabgewickelt. Es bleibt dann nur der Weg über die buchbaren Disney+/Netflix Einzeloptionen.
Obwohl ich mich schon frage, warum "mit Werbung" buchen? Ich bezahle eigentlich damit ich keine Werbung gucken muss, verfolgte die rege Diskussion und Aufregung um das "Disney+ Jubiläumsgeschenk" Paket. Mir wurde es im erleben Kundencenter zum Buchen angeboten, solange es eben buchbar war. Aber warum sollte ich sowas buchen? Da zahle ich lieber paar Euro für ohne Werbung. Ich fand es ohnehin komisch, warum mir es mit TV Entertain im Bestand angeboten wurde.
Answer
from
1 year ago
Disney+ Jubiläumsgeschenk" Paket. Mir wurde es im erleben Kundencenter zum Buchen angeboten, solange es eben buchbar war. Aber warum sollte ich sowas buchen?
@jm2c Es ist nur 1 Werbung am Beginn Serie/ Film. Ich sag das geht noch
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gibt es hier Neuerungen? Wir sind wohl der selben Falschinformation aufgesessen. Ist es mittlerweile irgendwie möglich auf Disney Plus Premium im MegaStream Tarif zu upgraden? Der Mitarbeiter an der Hotline meinte ja, aber konnte mir keine Details nennen. Er wollte den Tarif angepasst "neu buchen". Er versprach dass er das upgrade für 3€ mehr im Monat bucht und innerhalb der nächsten 15 Minuten eine Mail dazu kommt. Passiert ist....nichts.
2
Answer
from
1 year ago
War bei mir so ähnlich…hat sich nichts geändert und wenn du das ganze auch schon benutzt hast, kommst du auch nicht mehr aus der Nummer raus. Das ist eine richtig feine Nummer.
Answer
from
1 year ago
Hallo @fleckmon,
da hat sich leider nichts dran geändert. Disney+ Premium ist in Megastream nicht zubuchbar.
Gruß André A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Der Mitarbeiter hat sich am nächsten Tag noch einmal gemeldet und es wurde im Anschluss ein Widerruf nahegelegt.
Es wäre gut, wenn diese Einschränkung offen kommuniziert werden würde und auch die Mitarbeiter beim Kundensupport davon erfahren könnten. Falsche Aussagen diesbezüglich scheinen ja kein Einzelfall zu sein.
Es ist absolut kein Randfall und meiner Meinung nach legitim, dass Menschen im Jahr 2024 einfach davon ausgehen, dass sie technisch content in 4K Streamen können insbesondere da sogar die Telekom Disney plus premium als Einzeloption anbietet. Wieso das in einer Tarifkombination die sich „MegaStream“ nennt (wohlgemerkt der größtmögliche TV Grundtarif) nicht geht, ist aus Endkundensicht nicht nachvollziehbar, auch wenn hierfür sicherlich interne Gründe vorliegen.
1
Answer
from
1 year ago
Zumindest scheint es keinen Unterschied zwischen OTT und mit Telekom Internet Anschluss zu geben @fleckmon . Es heißt beim Tarif "MagentaTV MegaStream enthält Netflix Standard und Disney+ Standard (jeweils HD verfügbar und gleichzeitige Nutzung auf bis zu zwei Geräten)." Nirgends ist von einer optionalen Disney+ Premium Erweiterung zu lesen. Auch nicht kostenpflichtig.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe selbiges Problem!
Telefonisch teilte man mir mit, kein Problem es ginge wie bei Netflix auch bei Disney ein Upgrade. Leider kann ich das nicht umsetzen. Ich würde mich freuen wenn sie mich diesbezüglich kontaktieren, denn so bin ich etwas unglücklich über den Abschluss.
Gerne heute oder morgen gegen 15 Uhr anrufen. Oder einen link zukommen lassen.
3
Answer
from
1 year ago
ginge wie bei Netflix auch bei Disney ein Upgrade.
Geht nicht bei jeden Vertrag und bei unabhängigen Anbieter erst recht nicht und wird auch nicht gehen
Answer
from
1 year ago
Aber wie gesagt, die Mitarbeiter, welche ja beraten sollen und geschult sein sollten locken hier mit falschen Tatsachen. Rücksprache mit dem Anwalt lautet, wer unlautere Werbung mit Versprechen verbreitet muss diese einhalten oder seine Aussagen und Werbung anpassen.
Übrigens wirbt Telekom einerseits mit HD Qualität und streamen auf bis zu 4 Geräten sagt aber dann Standard Abo dazu.
Answer
from
1 year ago
Aber wie gesagt, die Mitarbeiter, welche ja beraten sollen und geschult sein sollten locken hier mit falschen Tatsachen.
Und was ist gebucht?
Rücksprache mit dem Anwalt lautet, wer unlautere Werbung mit Versprechen verbreitet muss diese einhalten
Es wird nirgends geworben
Übrigens wirbt Telekom einerseits mit HD Qualität und streamen auf bis zu 4 Geräten sagt aber dann Standard Abo dazu.
Übrigens wirbt Telekom einerseits mit HD Qualität und streamen auf bis zu 4 Geräten sagt aber dann Standard Abo dazu.
Nein macht sie nicht
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
Das ist Österreich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from