Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Disney+

vor 4 Jahren

Hallo,

warum wird in der Disney+ APP auf den Mediareceivern nur maximal HD und kein 4K ausgegeben?

Auch der Ton ist leider nur in Stereo und nicht in Multiton wie Dolby Atmos oder 5.1 Ton!

Wenn ich die APP direkt auf meinem Fernseher starte, dann bekomme ich den gleichen Film in 4K angezeigt mit Dolby Atmos Ton!

Warum steht dass nicht so dabei, dass es über Telekom Receiver nur in minderwertiger Qualität angeboten wird und nicht so wie es in der Beschreibung zum Film steht? Diese wird ja über den Receiver auch so aus gepriesen, dass es den Film in 4K und Dolby Atmos gibt. Nur abgespielt wird er lediglich in HD und was noch viel schlimmer ist nur in Linear PCM 2.0 Ton der sich nicht ändern lässt. Lediglich in eine andere Sprache!

Ich hoffe das wird schleunigst geändert, denn sonst ist das kein Genuss sich Filme über die Disney+ APP auf dem Mediareceiver anzuschauen!

1012

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jensi1,

       

      das beschriebene Verhalten ist uns bekannt. Ein genauer Update-Termin zur Beseitigung der Funktionseinschränkungen kann derzeit noch nicht genannt werden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    148

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    114

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    638

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    297

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    357

    0

    2