Solved
DisneyPlus Bestellung hängt im System - Support kann nicht helfen
11 months ago
Ich habe am 19.05. "Disney+ Standard by Telekom 12M" über das Kundencenter in den Tarifoptionen gebucht. Bis auf die automatische Bestelleingangsmail mit der Internet-Eingangsnummer habe ich nichts erhalten. Im Auftragsstatus sehe ich keinen Auftrag.
Ich habe bereits mit 6 Mitarbeitern gechattet und gestern auch mit der Hotline telefoniert. Leider konnte mir keiner der Kollegen helfen, da Sie für mich auch keinen Auftrag sehen und nicht nach dem Bestellung mit der Internet-Eingangsnummer suchen können. Mir wurde von einem Kollegen gesagt, ich solle es einfach nochmal buchen, was aber nun mit einem Fehler endet und dem Hinweis ich solle die Hotline anrufen (die mir aber nicht helfen konnte). Nachdem eine weitere Bestellung weder von mir, noch vom Support möglich war, bedeutet es, dass irgendwo im System die Bestellung angelegt ist, aber sie konnte noch nicht in einen Auftrag umgewandelt werden und mit meiner Kundennummer verknüpft werden. Mir wurde gesagt, die DisneyPlus Option kann nur einmal pro Vertrag gebucht werden.
Ich habe hier bereits gelesen, dass es bekannt ist, dass der Support nicht mit der Internet-Eingangsnummer suchen kann und dass es auch mal dazu kommen kann, dass sich eine Bestellung irgendwo aufhängt. Ich hoffe sie können dies Intern an die richtigen Kollegen weiterleiten und mir helfen.
Die Details zur Internet-Eingangsnummer und Kundennummer finden sie in meinem Profil.
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11 months ago
@michaelste
Das kann sich sicher mal ein Teamie anschauen.
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
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11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @michaelste
Kann es sein, dass du derzeit einen offenen Auftrag hast, z.B. eine "taktische" Kündigung, die vllt den Neuauftrag anhält?
Grüßle
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11 months ago
@pamperlapescu nein ich habe keinen offenen Aufträge bzw. sind alle abgeschlossen. Ich hatte zuvor 2 Anschlüsse für mein Kundenkonto und der alte Anschluss wurde letzte Woche Freitag am 17.05. abgeschaltet. Dies steht auch korrekt in der Auftragsübersicht. Für meinen neuen Anschluss wollte ich daher dann am 19.05. DisneyPlus buchen, was nun aber Probleme macht.
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11 months ago
Magst du das bitte mal genauer erklären!?
Grüßle
Unlogged in user
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11 months ago
@pamperlapescu Ich hatte einen Vertrag mit einer alten Adresse und einem Magenta Zuhause L Tarif. Im März habe ich für einen neue Adresse mit meinem (demselben) Kundenkonto einen neuen Anschluss bestellt, der dann auch geschalten wurde (aktueller Tarif Zuhause Sofort XL als Übergang bis Glasfaser kommt).
Am 16.04. habe ich dann die Kündigung des alten Anschluss mit dem Magenta Zuhause L eingereicht. Der Anschluss wurde dann am 17.05. abgeschaltet (1 Monat Kündigungsfrist).
Somit habe ich aktuell mit meiner Kundennummer nur noch den neuen Anschluss für die neue Adresse mit dem Tarif Zuhause Sofort XL. Für diesen neuen Anschluss habe ich nun am Sonntag DisneyPlus über das Kundencenter -> Vertrag -> Tarifoptionen buchen - gebucht. Dies wurde im System erfasst, aber hängt nun irgendwo.
Es gab vor der Buchung noch weitere Probleme die aber bereits von einem anderen Kollegen per Chat gelöst wurden. So wurde ich mit der Kündigung des alten Anschluss als Masternutzer aus dem Kundencenter geworfen und der Vertrag hatte dann gar keinen Masterbenutzer mehr. Dies hat ein Kollege vom Chat festgestellt und mich dann wieder im System hinterlegt (seht ihr auch im Auftragsstatus "Optionsbuchung Masternutzer "). Erst als ich dann wieder Masterbenutzer war, konnte ich überhaupt die Tarifoptionen buchen.
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11 months ago
@michaelste
Dank für die Rückmeldung1
Ich denke, wir lassen da mal das Fachwissen dran!
Da dir wohl nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Unlogged in user
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11 months ago
@pamperlapescu Danke dir. Alle Daten bis auf das Zeitfenster waren schon enthalten. Das Zeitfenster habe ich jetzt auch ergänzt
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11 months ago
Hallo @michaelste,
danke für das freundliche Gespräch!
Wie besprochen werde ich nun klären, wie wir die Buchung zustande bekommen. Ich bin am Ball und melde mich, sobald ich mehr weiß!
Liebe Grüße
^Nicole
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11 months ago
Guten Morgen @Nicole G. ,
hast du schon neue Infos erhalten?
Viele Grüße
Michael
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11 months ago
Hallo @michaelste,
leider noch nicht - das kann allerdings ein paar Tage dauern, da die Tickets der Reihe nach bearbeitet werden. Bitte hab noch etwas Geduld, ich melde mich, sobald mir eine Antwort vorliegt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und liebe Grüße
^Nicole
Unlogged in user
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11 months ago
@Dilber S. vielen Dank für das nette Telefonat und die einfache Erklärung für das Problem.
Für alle anderen mit einem ähnlichen Problem: Die Ursache ist, dass ich aktuell nur einen Übergangstarif "Zuhause Sofort XL" habe bis Glasfaser geschaltet wird. In diesem Tarif kann man leider keine Optionen buchen bzw. kann man sie zwar im Kundencenter buchen, aber sie bleiben dann im System hängen bzw. werden verworfen.
Vielen Dank an dich und das Telekom Hilft Team.
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11 months ago
Hi @Nicole G. ,
seit gestern bekomme ich immer einen Fehler wenn ich im Kundencenter auf den Punkt "Auftragsstatus" gehe. Ist mit meinem Konto jetzt noch mehr kaputt?
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11 months ago
@Nicole G. leider nein. Es ging gestern nicht und auch heute nicht. Habe es gerade nochmal getestet.
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11 months ago
Hallo @michaelste,
ach, doof. Bitte mal den Cache und die Cookies löschen, wenn das nichts bringt, einen anderen Browser testen. Die Logindaten sind ja sicherlich korrekt, der Login hat schon mal mit dem neuen Tarif geklappt, richtig?
Liebe Grüße
^Nicole
Answer
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11 months ago
Hi @Nicole G. ,
danke für deine Nachricht. Habe es gerade in einem anderen Browser getestet und dort geht es. Liegt also an Cache und Cookies usw.
Ja der Login passt und funktioniert.
Dank dir und liebe Grüße
Michael
Unlogged in user
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from
11 months ago
Hi @Nicole G. ,
meine Kids werden langsam ungeduldig, da sie gerne Disney+ schauen wollen. Kannst du das Ticket bei euch irgendwie pushen? Liegt ja jetzt doch schon einige Tage.
Liebe Grüße
Michael
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9 months ago
Hallöchen @michaelste,
Bisher gibt es leider keine neuen Erkenntnisse. Wir halten dich aber weiterhin auf dem Laufenden.
Danke für deine Geduld!
Viele Grüße Lisa
Answer
from
9 months ago
Hallo @michaelste,
zum Anfang der Woche wollte ich nochmal eine kurze Zwischenmeldung geben. Wir sind weiterhin an deinem Fall dran, bislang warten wir aber noch immer auf die Rückmeldung der Fachseite.🥹
Wir sind weiterhin am Ball und halten dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße & trotz allem einen schönen Start in die Woche Lisa
Answer
from
8 months ago
Hallo @michaelste,
ich wünschte, ich könnte heute mit Neuigkeiten glänzen. Leider ist dem nicht so. Das tut mir wahnsinnig leid.🥹
Ich hab die Kolleg*innen heute erneut angestoßen. Danke für deine bisher aufgebrachte Geduld.
Viele Grüße & trotz allem einen schönen Start in die Woche Lisa
Unlogged in user
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8 months ago
Ich hänge mich mal dran. Ich glaube ich habe das gleiche Problem mit einem Übergangstarif bis zum Wechsel auf Glasfaser...
Der Ausbau wird aber erst Anfang 2025 kommen. Es wäre daher schön, wenn für uns eine Lösung gefunden wird.
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7 months ago
Hallo @michaelste,
danke für das erneut nette Gespräch mit Dir
Was lange währt, wird endlich gut - die Buchung hat nun geklappt, morgen wird Disney+ Standard geschaltet (Du erhältst natürlich auch noch eine Auftragsbestätigung). Innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung sollte Dich dann wie besprochen die Registrierungsmail mit dem Registrierungslink erreichen, so dass Du das Ganze dann über uns nutzen kannst. Falls nochmal etwas ist, sag gerne Bescheid!
Liebe Grüße
Nicole
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from
7 months ago
Guten Morgen @Nicole G. ,
auch dir nochmal vielen Dank für das nette Gespräch gestern und deinen Einsatz. Ich kann hiermit endlich Erfolg melden.
Auftragsbestätigung kam gestern wenige Minuten nach unserem Gespräch und heute Nacht kam der Registrierungslink mit dem ich erfolgreich mein Konto verknüpfen konnte.
Vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die des ganzen Telekom-Hilft-Teams. Macht weiter so.
Viele Grüße
Michael
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from
7 months ago
Guten Morgen @michaelste,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, das du nun endlich Disney Plus nutzen kannst.
In den nächsten Tagen erreicht dich unsere Zufriedenheitsbefragung, wir würden uns sehr freuen, wenn du unseren Service hier bewertest.
Hab einen tollen Start in den Mittwoch.
Viele Grüße
Heike
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Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @michaelste,
danke für das erneut nette Gespräch mit Dir
Was lange währt, wird endlich gut - die Buchung hat nun geklappt, morgen wird Disney+ Standard geschaltet (Du erhältst natürlich auch noch eine Auftragsbestätigung). Innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung sollte Dich dann wie besprochen die Registrierungsmail mit dem Registrierungslink erreichen, so dass Du das Ganze dann über uns nutzen kannst. Falls nochmal etwas ist, sag gerne Bescheid!
Liebe Grüße
Nicole
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