Solved
Download aus der mobilen Magenta TV App. Nicht mehr möglich
2 years ago
Seit dem letzten Update der mobilen Magenta TV App ist ein Download von gekaufte Videos oder aufgenommenen Filmen nicht mehr möglich. Es erscheint: ich soll in den Systemeinstellungen die Berechtigung für den Zugriff auf den internen Speicher ermöglichen. Diese Berechtigungsfunktion gibt es aber in meinem AndroidHandy nicht (Android 13). Im Telekom Laden wurde mir der Fehler bestätigt. Man wollte sich zurückmelden, leider ist nichts passiert. Auf einem I Phone eines Kollegen war ein Download möglich.
591
11
This could help you too
Solved
6188
0
6
3 years ago
169
0
1
Solved
1751
0
2
Solved
114
0
2
2 years ago
Grüße @AS42
Zufällig Samsung-Handy?
Da haben sich hier schon einige gemeldet.
1
Answer
from
2 years ago
Ist wohl ein generelles Problem bei Android, da musst du auf nen Fix der Telekom warten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja Samsung
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ist bekannt, soll mit dem nächsten Update am 25.10. gefixt werden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Web-App-Laborbuch/TV-App-Android-Downloads-nicht-moeglich/idc-p/6391818#M241
(Weiß nicht ob das jeder lesen kann)
0
2 years ago
Danke, dann warte ich erstmal ab...
0
2 years ago
Kleiner Workaround:
Die Magenta TV App funktioniert bei mir ohne Probleme auf einem älteren Samsung-Gerät mit Android 11. Auf einem neueren Samsung-Gerät mit Android 13 hingegen nur mit dem oben beschriebenen Berechtigungsproblem. Habe dann mit Samsung Smart Switch die App vom alten auf das neue Gerät übertragen. Dabei wurden offenbar auch die Berechtigungen übernommen und die Downloads funktionieren.
PS: Wieso kann man als Speicherort eigentlich nicht die SD-Karte nutzen? Kann ja kein grundsätzliches Problem sein, da es bei Prime Video z. B. möglich ist.
0
2 years ago
Hallo an Alle, trotz neuer Version 3.13.4 der Magenta TVApp besteht mein Problem (kein Download von gekauften Videos etc.) weiter. Es geht auf keinem Samsung Handy . Alle anderen App.Funktionen funktionieren.
Nach wie vor gibt's in der App. Keine Berechtigungsfunktion für Zugriff auf den internen Speicher.
Was sagt denn ein Telekommitarbeiter dazu ?
0
2 years ago
Setz mal die Berechtigungen für die App zurück. Bei mir klappts. Es kam eine Berechtigungsanfrage für "Benachrichtigungen". Jetzt läuft der Download
PS.: auch wenn ich die Berechtigungen alle entziehe, wird der Download durchgeführt
1
Answer
from
2 years ago
Danke, ja jetzt läuft der Download. Habe alles nochmal neu installiert und Cache geleert und Dateien gelöscht . Jetzt kam auch nur die Anfrage nach " Benachrichtigung".
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe zuerst die alte App vollständig deinstalliert (Einstellungen>Apps>MagentaTV: Cache löschen, Dateien löschen und dann App deinstallieren). Dananch neu installiert und der Download funktioniert.
1
Answer
from
2 years ago
Danke, funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from