Solved

Download aus der mobilen Magenta TV App. Nicht mehr möglich

2 years ago

Seit dem letzten Update der mobilen Magenta TV App ist ein Download von gekaufte Videos oder aufgenommenen Filmen nicht mehr möglich. Es erscheint: ich soll in den Systemeinstellungen die Berechtigung für den Zugriff auf den internen Speicher ermöglichen. Diese Berechtigungsfunktion gibt es aber in meinem AndroidHandy nicht (Android 13). Im Telekom Laden wurde mir der Fehler bestätigt.  Man wollte sich zurückmelden,  leider ist nichts passiert. Auf einem I Phone eines Kollegen war ein Download möglich.

Screenshot_20231002_174947_MagentaTV.jpg

591

11

    • 2 years ago

      Grüße @AS42 

      Zufällig Samsung-Handy?

      Da haben sich hier schon einige gemeldet.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist wohl ein generelles Problem bei Android, da musst du auf nen Fix der Telekom warten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ja Samsung

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ist bekannt, soll mit dem nächsten Update am 25.10. gefixt werden

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Web-App-Laborbuch/TV-App-Android-Downloads-nicht-moeglich/idc-p/6391818#M241

      (Weiß nicht ob das jeder lesen kann)

      0

    • 2 years ago

      Danke, dann warte ich erstmal ab...

      0

    • 2 years ago

      Kleiner Workaround: 
      Die Magenta TV App funktioniert bei mir ohne Probleme auf einem älteren Samsung-Gerät mit Android 11. Auf einem neueren Samsung-Gerät mit Android 13 hingegen nur mit dem oben beschriebenen  Berechtigungsproblem. Habe dann mit Samsung Smart Switch die App vom alten auf das neue Gerät übertragen. Dabei wurden offenbar auch die Berechtigungen übernommen und die Downloads funktionieren. 

      PS: Wieso kann man als Speicherort eigentlich nicht die SD-Karte nutzen? Kann ja kein grundsätzliches Problem sein, da  es bei Prime Video z. B. möglich ist.

      0

    • 2 years ago

      Hallo an Alle, trotz neuer Version 3.13.4 der Magenta TVApp besteht mein Problem (kein Download von gekauften Videos etc.) weiter.  Es geht auf keinem Samsung Handy  .  Alle anderen App.Funktionen funktionieren.

      Nach wie vor gibt's in der App. Keine Berechtigungsfunktion für Zugriff auf den internen Speicher.

      Was sagt denn ein Telekommitarbeiter dazu ?

       

       


      0

    • 2 years ago

      Setz mal die Berechtigungen für die App zurück. Bei mir klappts. Es kam eine Berechtigungsanfrage für "Benachrichtigungen". Jetzt läuft der Download

       

      PS.: auch wenn ich die Berechtigungen alle entziehe, wird der Download durchgeführt

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke,  ja  jetzt läuft der Download. Habe alles nochmal neu installiert und Cache geleert und Dateien gelöscht . Jetzt kam auch nur die Anfrage nach " Benachrichtigung".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe zuerst die alte App vollständig deinstalliert (Einstellungen>Apps>MagentaTV: Cache löschen, Dateien löschen und dann App deinstallieren). Dananch neu installiert und der Download funktioniert. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, funktioniert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from