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DSL-Störung geht in die 4. Woche. Ich Fall ab vom Glauben

vor 2 Jahren

Die Störung unserer DSL-Leitung, liebe Telekom, geht morgen in die vierte (sic!) Woche. Letzte Woche wurde zugesagt, dass das Problem heute behoben wird. Dem ist nicht so! Da wir neben Internet und Telefon auch Magenta-TV nicht nutzen können, wir dafür aber brav voll bezahlen, habt ihr uns kulanterweise den LTE -Router samt 60 GB zur Verfügung gestellt. Bringt leider wenig bis nichts, wenn die Funkverbindung in Deutschland im Jahr 2023 nicht ausreicht, um weder Magenta-TV noch den Mail-Account bei T-Online nutzen zu können. Dabei heißt das Produkt doch „Magenta Schnellstart 3“. Völlig verfehlt, der Name. Alle Wette, dass die Störung auch nach der vierten Stör-Woche nicht behoben wird. Ganz zu schweigen vom Glasfaserausbau. Dieser wurde kurz vor Weihnachten drei Häuser vor dem unseren  gestoppt und bis heute nicht fortgeführt. Da reden wir von Chat GPT und künstlicher Intelligenz, Quantencomputer und cleverer Robotik und Cobots und  bringen nicht mal die elementare Dateninfrastruktur ans Laufen. Ich fall vom Glauben ab. 

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    • vor 2 Jahren

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    • vor 2 Jahren

      Sherlock

      Letzte Woche wurde zugesagt, dass das Problem heute behoben wird.

      Letzte Woche wurde zugesagt, dass das Problem heute behoben wird.
      Sherlock
      Letzte Woche wurde zugesagt, dass das Problem heute behoben wird.

      Wo hast du diese Zusage bekommen? Hier im Forum hat man dir letze Woche was anderes mitgeteilt, nämlich dass diese Woche der Tiefbauer anrückt und dem Schaden zu diagnostizieren und erst dann kann kann überhaupt erst eingeschätzt werden wie lange es dauert:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Stoerung-Media-Receiver-401-Typ-A-Auch-DSL-seit-fast-zwei-Wochen/m-p/6007311#M545262

       

      Kannst eigentlich auch gerne dort im Thread bleiben.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlock

      Warum sollte ich das missverstanden haben?

      Warum sollte ich das missverstanden haben?
      Sherlock
      Warum sollte ich das missverstanden haben?

      Weil du dir das so gewünscht hast.

      Die Antwort vom Team hier war eine andere, die gefällt dir nicht darum möchtest du die nicht wahrhaben, menschlich verständlich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zumindest weiß ich jetzt, dass eine schnelle Hilfe in absehbarer Zeit nicht möglich ist und wir uns gedulden müssen. Danke für das Feedback.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlock

      Zumindest weiß ich jetzt, dass eine schnelle Hilfe in absehbarer Zeit nicht möglich ist und wir uns gedulden müssen.

      Zumindest weiß ich jetzt, dass eine schnelle Hilfe in absehbarer Zeit nicht möglich ist und wir uns gedulden müssen.
      Sherlock
      Zumindest weiß ich jetzt, dass eine schnelle Hilfe in absehbarer Zeit nicht möglich ist und wir uns gedulden müssen.

      Wie gesagt. Möglicherweise sind es besondere Umstände die zu diesen Verzögerungen führen. Ich erwähnte bereits den Personal- und Ressourcenmangel den jedes Unternehmen trifft. 
      Besonders geeignete und qualifizierte Tiefbauunternehmen sind aktuell nicht schnell zu bekommen. Selbst die Unternehmen die Verträge mit der Telekom haben. 
      Geduld ist eine Tugend. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sherlock 

       

      So, genug ausgekotzt und rumgeschwurbelt? Wie können wir dir helfen?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Simone W. 

      gibt es denn Neuigkeiten zum Tiefbaueinsatz? Am 16.02. erhielt ich einen Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin , dass der Schaden höchstwahrscheinlich am 17.02., spätestens aber am 18.02. behoben sei. Doch selbst fünf Tage später hat sich noch nichts getan. Inzwischen ist die fünfte Störungswoche angebrochen. Kann mir mal jemand sagen, was da genau los ist, damit ich Verständnis aufbringen kann, woran der Einsatz bislang scheitert? 
      Danke fürs Feedback.

       

      Liebe Grüße 

      Sherlock 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlock

      Am 16.02. erhielt ich einen Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin , dass der Schaden höchstwahrscheinlich am 17.02., spätestens aber am 18.02.

      Am 16.02. erhielt ich einen Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin , dass der Schaden höchstwahrscheinlich am 17.02., spätestens aber am 18.02.
      Sherlock
      Am 16.02. erhielt ich einen Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin , dass der Schaden höchstwahrscheinlich am 17.02., spätestens aber am 18.02.

      Falscher Monat geschrieben oder wurde dir der Februar genannt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Richtig, natürlich Januar! Aber alle Wette: es wird Februar - mit viel Glück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der Fehler ist ja wohl schon bekannt

      und an der Beseitigung wird gearbeitet,

      für die Ausfallzeit kann der Nutzungsbetrag zurück erstattet werden.

      Eine Notlösung sollte E-Mail, I-Net, + Telefonie (Rufumleitung) sicher stellen.

      Die ist nicht für TV oder Gaming.

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    • vor 2 Jahren

      Auch Quantencomputer und clevere Robotik können mal kaputt gehen. 😉

      Vermutlich ist es aufgrund von Personal-/Ressourcenmangel oder möglicherweise auch fehlender Ersatzteile immer wieder zur Verzögerungen gekommen.

      Keine Frage. Jede Störung ist eine zu viel. Aber zumindest hat man es mit einem Schnellstartpaket versucht. Und um die Kosten brauchst du dir keine Sorgen machen. Natürlich wird weiter abgebucht. Warum sollte man in den Zahlungsprozess eingreifen? Am Ende wird es nach Störungsbehebung doch wieder gutgeschrieben.

       

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    • vor 2 Jahren

      @Sherlock 

       

      Auch wenn eine Störung nicht angenehm ist - vom 22.12.2022 bis zum 12.01.2023 sind es

      drei Wochen, heute haben wir den 10.01.2023.

       

      Und da die Telekom (leider) für jede Tiefbau"arbeit" eine Genehmigung bei der zuständigen

      Behörde einholen muss u. der Jahreswechsel dazwischen lag, ist das noch eine überschaubare Zeit.

       

      Die Behörden meines Wohnorts z.B. haben allein zwei Tage "dichtgemacht", um "Energie zu sparen".

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist schon klar. Ich habe aber geschrieben, dass die Störung in die vierte Woche geht, die dritte Woche endet morgen. Aber was soll‘s, es hilft ja alles nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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