E-mail Adressen Änderung, wird nicht übernommen.
10 months ago
Hallo,
ich habe kürzlich meine E-Mail-Adresse im Telekom Kundenportal geändert, jedoch wurde diese Änderung nicht in meinem Magenta TV Profil(Vertrags Untermenü ) übernommen. Dort ist nach wie vor meine alte E-Mail-Adresse hinterlegt, die jedoch in Kürze nicht mehr gültig sein wird.
Mir wird leider nur die Option eines Rückrufs des Telekom Support angeboten um besagte Email zu ändern, doch aufgrund sprachlicher Einschränkungen kann ich diese Option nicht nutzen.
Es verwundert mich, dass eine Änderung im normalen Kundencenter unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data akzeptiert wird, die neue Email dann auch bei jeder Magenta TV Anmeldung erforderlich ist, doch die im Magenta TV Profil unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/ hinterlegte Kontakt E-Mail-Adresse unverändert bleibt.
Über etwas Unterstützung bei der Aktualisierung meiner Kontakt E-Mail-Adresse würde ich mich sehr freuen, wie gesagt wird diese bald nicht mehr gültig sein.
Mfg Tim
Ausschnitt der Webseite:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/
Ausschnitt der Webseite:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data
75
2
This could help you too
4 years ago
858
0
4
10 months ago
Hallo Tim, es ist korrekt, dass die E-Mail Adresse für Vertragsangelegenheiten, zum Kontaktieren usw. nur durch uns geändert werden kann. Das hat nichts mit der E-Mail Adresse für die diversen Logins zu tun. Damit die Änderung im System erfolgen kann, muss vorher ein Gespräch zwecks Authentifikation stattfinden (in diesem werden die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN erfragt - diese bitte NICHT hier posten, da es sich um Drittanbieterplattform handelt und wir die Sicherheit der Daten nicht gewährleisten können). Alternativ kannst Du das Ganze auch online über unsere Kontaktformulare erledigen. Du bekommst nach Änderung der E-Mail Adresse eine Mail von uns, in der zur Bestätigung ein Link enthalten ist, der angeklickt werden muss. Erst dann ist die E-Mail Adresse geändert. Hier gehts zu den Kontaktformularen (diese werden nicht von uns Telekom hilft Mitarbeitern bearbeitet, Rückfragen dazu können wir leider nicht beantworten bzw. das Ganze beschleunigen) : https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular Wenn ein kurzes Telefonat gewünscht wird, bitte die Rückrufnummer und einen Zeitraum nennen, zu dem Du am besten erreichbar bist. ^Nicole
0
10 months ago
Hallo Nicole,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mein Glück mit dem Kontaktformular versuchen.
Mir war nicht bewusst, dass es diese Kontaktmöglichkeit gibt, und das Formular scheint wirklich einfach aufgebaut zu sein - super!
Allerdings finde ich es etwas verwirrend, dass man auch hier keine Option hat, nur Kontaktdaten oder die E-Mail-Adresse zu ändern.
Zudem wird nicht immer ein Kontaktformular angeboten, oft wird lediglich eine Rückrufnummer gezeigt oder man wird direkt auf das Kundenportal verwiesen.
Wenn man jedoch die Option "Namensänderung" auswählt, erhält man ein Kontaktformular anstelle einer Telefonnummer.
Daher werde ich es nun auf diesem Weg versuchen, hier ist noch einmal der direkte Link zum Magenta TV-Kontaktformular:
---> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport
MfG Tim
Ausschnitt der Webseite: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport
Ausschnitt der Webseite: https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular
0
Unlogged in user
Ask
from