E-mail Adressen Änderung, wird nicht übernommen.

10 months ago

Hallo,

 

ich habe kürzlich meine E-Mail-Adresse im Telekom Kundenportal geändert, jedoch wurde diese Änderung nicht in meinem Magenta TV Profil(Vertrags Untermenü ) übernommen. Dort ist nach wie vor meine alte E-Mail-Adresse hinterlegt, die jedoch in Kürze nicht mehr gültig sein wird.

 

Mir wird leider nur die Option eines Rückrufs des Telekom Support angeboten um besagte Email zu ändern, doch aufgrund sprachlicher Einschränkungen kann ich diese Option nicht nutzen.

 

Es verwundert mich, dass eine Änderung im normalen Kundencenter unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data akzeptiert wird, die neue Email dann auch bei jeder Magenta TV Anmeldung erforderlich ist, doch die im Magenta TV Profil unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/ hinterlegte Kontakt E-Mail-Adresse unverändert bleibt.

 

Über etwas Unterstützung bei der Aktualisierung meiner Kontakt E-Mail-Adresse würde ich mich sehr freuen, wie gesagt wird diese bald nicht mehr gültig sein.

 

Mfg Tim

 

Screenshot 2024-06-30 19.23.59 (1).png

Ausschnitt der Webseite:

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/

 

Screenshot 2024-06-30 19.32.27 (1).png

Ausschnitt der Webseite:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data

75

2

    • 10 months ago

      Hallo Tim, es ist korrekt, dass die E-Mail Adresse für Vertragsangelegenheiten, zum Kontaktieren usw. nur durch uns geändert werden kann. Das hat nichts mit der E-Mail Adresse für die diversen Logins zu tun. Damit die Änderung im System erfolgen kann, muss vorher ein Gespräch zwecks Authentifikation stattfinden (in diesem werden die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN erfragt - diese bitte NICHT hier posten, da es sich um Drittanbieterplattform handelt und wir die Sicherheit der Daten nicht gewährleisten können). Alternativ kannst Du das Ganze auch online über unsere Kontaktformulare erledigen. Du bekommst nach Änderung der E-Mail Adresse eine Mail von uns, in der zur Bestätigung ein Link enthalten ist, der angeklickt werden muss. Erst dann ist die E-Mail Adresse geändert. Hier gehts zu den Kontaktformularen (diese werden nicht von uns Telekom hilft Mitarbeitern bearbeitet, Rückfragen dazu können wir leider nicht beantworten bzw. das Ganze beschleunigen) : https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular Wenn ein kurzes Telefonat gewünscht wird, bitte die Rückrufnummer und einen Zeitraum nennen, zu dem Du am besten erreichbar bist. ^Nicole

      0

    • 10 months ago

      Hallo Nicole,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mein Glück mit dem Kontaktformular versuchen.

       

      Mir war nicht bewusst, dass es diese Kontaktmöglichkeit gibt, und das Formular scheint wirklich einfach aufgebaut zu sein - super!

      Allerdings finde ich es etwas verwirrend, dass man auch hier keine Option hat, nur Kontaktdaten oder die E-Mail-Adresse zu ändern.

      Zudem wird nicht immer ein Kontaktformular angeboten, oft wird lediglich eine Rückrufnummer gezeigt oder man wird direkt auf das Kundenportal verwiesen.

       

      Wenn man jedoch die Option "Namensänderung" auswählt, erhält man ein Kontaktformular anstelle einer Telefonnummer.

      Daher werde ich es nun auf diesem Weg versuchen, hier ist noch einmal der direkte Link zum Magenta TV-Kontaktformular:

      ---> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport

       

      MfG Tim

       

       

      Tim551_0-1719928523699.png

      Ausschnitt der Webseite: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/anfrage-magentatv-magentasport

       

      Screenshot 2024-07-02 15.42.11.png

      Ausschnitt der Webseite: https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    858

    0

    4

    Solved

    in  

    820

    0

    2

    Solved

    in  

    564

    0

    2

    Solved

    in  

    814

    0

    4