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Entertain Aussetzer
vor 12 Jahren
Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.
Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?
Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.
Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.
LG
Benny
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.
Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?
Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.
Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.
LG
Benny
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Geschwindigkeitsangeben der Speedtests sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber wir gehen in diesem Fall von einem recht realitätsnahen Wert aus.
Haben Sie die Möglichkeit ein kürzeres Patchkabel ca. 5m zu verwenden? Eventuell werden die Bildstörungen durch das “zu lange“ Kabel hervorgerufen.
Wenn Sie noch einen älteren Splitter verwenden, könnte man auch diesen mal austauschen.
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Benny90
Starter*in
vor 12 Jahren
ich glaube nicht, dass es an dem LAN-Kabel liegt. Leider habe ich aus baulichen Gründen nicht die möglichkeit das Ganze mit einem kürzeren Kabel zu testen.
Mittlerweile war ein Techniker der Telekom da und hat die TAE -Dose ausgetauscht. Leider hat auch dies nichts gebracht. Ich bin wirklich ratlos. Der erste Mensch an der Hotline meinte der Entertain-Anschluss produziert Fehlermeldungen am laufenden Band. Dann war der Techniker da und hat an der Dose gemessen und meinte es gingen extrem viele Pakete verloren.
Schön und gut, gehn tut es dennoch nicht richtig. An der Geschwindigkeit liegt es hier auch nicht. Die Bandbreite ist vorhanden. Jetzt wurde das ganze weitergeleitet. Da der Mensch von der Hotline auch nichts mehr machen konnte.
Langsam nervt mich das echt etwas. Jetzt waren inerhalb einer Woche 3! Techniker da und... naja, könnte mich jetzt aufregen und so weiter und sofort. Nur bringt mich ja auch nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme gehabt oder hat sie immernoch und irgend eine Lösung.
LG,
Benny
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eumel 172
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Seit dem 24.09 scheint Bandbreite nichtmehr auszureichen.
Sobald der Media Reciever 300 (am Speedport W920 V, verbunden über Develo Powerline Lan) ein
Progamm aufzeichnet, ist es nicht mehr möglich ein anderes Programm anzusehen. Wenn während der Aufnahme
ein anderes Programm ausgewählt wird, sind sowohl dasProgramm als auch die Aufnahme fehlerhaft.( Klötzchenbildung und ton aussetzer sowie einfrieren.
Gruß, Michael
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steve1
Starter*in
vor 12 Jahren
habe auch seit kurzem, denke seit der Softwareumstellung mit den Apps!? Hatte vorher nie Problem mit Aussetzern oder Blockbildung. Nutze VDSL25 und MR303. Test mit Powerline Adapter und Speedport W102 (Wlan Adapter) und vorher W100 durchgeführt jedoch die gleichen Aussetzer. Jedoch bei mir sehr sporadisch also man kann nicht sagen täglich und nur auf HD. Passiert auf allen Kanälen. Kurz umgeschaltet und alles funktioniert wieder. Ist eben ärgerlich bei Aufnahmen, die sind danach Schrott.
Bitte nochmal intern testen.
Danke
Steffen
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Benny90
Starter*in
vor 12 Jahren
so ähnlich ist es bei mir ja auch. Das Problem ist irgendwie, dass alle ca. 30 Minuten einfach kein Signal ankommt. Als wie wenn die Leitung überlastet wäre. Nun ist ja Entertain unabhängig vom Internet und habe auch schon einige Tests durchgeführt (also so richtige Tests *G*). Und ich komme immer auf mindestens 13.000. Daher dürfte es eigentlich nie an der Bandbreite liegen. Vor allem wenn man mindestens 16+ hat. Da werden ja 11.000 oder so garantiert. Und da Entertain auf jeden Fall höhere priorität als alle anderen Endgeräte am Router besitzt dürfte es da eigentlich zu keinen Störungen kommen.
@Steve
Mir ist aufgefallen, dass die Aussetzer irgendwie so Stoßzeiten besonders häufig auftretten. Also zu den Zeiten wo ich denke, dass sich besonders viele Leute einloggen oder eben ins Internet gehen. (Habe den TV jetzt zwei Tage lang nebenbei laufen lassen... hab zum Glück ja im Moment noch frei)
Ist auf jeden Fall sehr nervig und darf meiner Ansicht nach nicht vorkommen.
@Gelöschter Nutzer (sozusagen)
erzähl einfach mal weiter. Habe heute den Ersatz-Speedport bekommen, was logischerweise nichts gebracht hat. Schick den dann Morgen gleich zurück und bekomme jetzt einen Ersatz-Reciver. Was zu 100% auch nichts bringen wird!
Bin mal gespannt wie es weiter geht, aber das kann doch nicht sein. Ich bin ein wirklich sehr sehr geduldiger Mensch und habe auch viel mit Computern und vorallem Programmiersprachen zu tun. Weis daher selbst, dass der Teufel nur allzu gerne im Detail steckt. Aber bitte, es kann doch echt nicht sein, dass mir vor vier Tagen am Telefon gesagt wurde: "Irgendwas stimmt bei Ihnen echt nicht. Der Fehlerzähler ist auf seiten der Telekom sehr hoch. Daher bin ich mir fast sicher, dass es irgendwo am Verteiler oder am Port liegt und nicht bei Ihnen".
Ok, schön. Warum tauscht der Techniker dann meine TAE -Dose aus? Und warum bekomme ich neue Geräte zugeschickt obwohl es eindeutig am Netz selbst liegt. Tja... mal schaun ob ich die Rechnung diesen Monat wirklich zahle.
LG,
Benny
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steve1
Starter*in
vor 12 Jahren
heute Freitag der 28.09. setzen bei mir alle Programme innerhalb 20 min aus. Denke gerade ab 20 Uhr Prime Zeit. Glaube es nervt langsam war doch früher nicht. Was ist da los?
Bitte telecom Hilfe
Steffen
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jürgen58
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Hensi
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
DSL 16000+, MR 303 per LAN Kabel am Speedport 723, MR 102 per WLAN Bridge am Speedport. Keine weiteren Geräte im LAN / WLAN aktiv.
Bild friert nach ca 2 Minuten ein. Umschalten auf einen anderen Kanal > läuft wieder für 2 Minuten dann wieder Standbild.
Beide Mediarevicer neu gestartet. Kopierschutz ein aus, HD ein aus, alles bringt nix, Fehler bleibt bestehen.
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stugau12
Starter*in
vor 12 Jahren
Helfe mich dadurch, dass ich dann Speedport (W 503 V)und MR 303 neu starte. Habe dann für eine Zeit Ruhe.
Pixelbildung aber immer noch nicht behoben.
Gruß
stugau
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fredmacmurray
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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