Gelöst
Entertain: Basisstation der W 102 Bridge Duo blinkt rot, keine Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo allerseits,
seit gestern Abend haben wir (allesamt technisch eher minderbegabt) ein Problem mit Entertain. Beim Einschalten findet der Miet-Media Receiver 303 zwar Internet (der erste angezeigte Vorgang beim Hochladen, wird mit grünem Haken versehen), den zweiten Schritt (weiß nicht mehr, was da genau stand) geht er nicht mehr, rotes Kreuz.
Habe dann zunächst mal ein manuelles Software-Update machen wollen (3x aus, 3x ein), das funktionierte aber nicht mit dem Hinweis, dass ein Fehler vorliegt und ich mich an den Kundenservice wenden soll.
Dann fiel mir auf, dass das Update eigentlich auch gar nicht funktionieren konnte, denn mit der Basisstation der Speedport W 102 Bridge Duo stimmt offenbar etwas nicht: die Power-LED blinkt 7x schwach weiß, anschließend blinken 8x die Power-LED in rot sowie gleichzeitig die LEDs 2-4 (die obersten 3) in weiß. Beides unentwegt abwechselnd. Am WLAN-Adapter dagegen leuchtet die Power-LED schwach weiß, keinerlei Blinken. Lt. Bedienungsanleitung liegt hier wohl ein Fehler vor, aber welcher und wie stelle ich ihn ab?
Dann habe ich den Router (Speedport W 724 V Typ B) mal vom Strom genommen, nach einigen Minuten wieder eingeschaltet: gleiches Problem.
Dann alles vom Strom genommen ( MR , Bridge und WLAN-Adapter, Router), ca. 15 min gewartet und alles der Reihe nach wieder eingeschaltet: zunächst den Router, bis alle LEDs wieder durchgängig leuchteten, dann die Basisstation, dann den Adapter, dann den MR : gleiches Problem.
Dann die WPS -Tasten an beiden Bridge-Komponenten gedrückt: gleiches Problem, die Basisstation reagiert da gar nicht drauf, setz seine o.g. Blinkorgie unbeeindruckt fort.
Dann die Reset-Taste gedrückt, mehrere Versuche: ebenfalls keine Änderung.
Da Internet und Telefon einwandfrei funktionieren, vermute ich, dass die Bridge-Basisstation “in Fritten” ist. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich mich stundenlang in die Telekom-Hotline wage? Vielleicht ist es ja einfacher als gedacht.
Besten Dank vorab und VG,
Ralf
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FamilyKrieger
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Okay, sorry, das ist nachvollziehbar - bin leider kein Tech-Genie. Dann werde ich mir die jetzt mal bestellen.
Vielen Dank an alle für die schnelle und freundliche Hilfe!
Schönes WE!
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von
FamilyKrieger