Entertain: Bild friert nach 5 Sekunden ein. Bei Umschalten wiederholt sich dies.
vor 12 Jahren
Hallo! Kurzbeschreibung des Problems:
Ich habe immer für 5 Sekunden ein Bild, dann friert das Bild ein. Schalte ich den Sender um wieder das gleiche Phänomen. Receiver 303 ist per "TP-Link TL-PA250 AV200+" Powerline -Adapter angeschlossen. Verbindung mit PC getestet: einwandfrei. Komischerweise lassen sich Trailer aus dem VideoLoad-Angebot butterweich abspielen. Update (dreimal ausschalten per Kippschalter) habe ich schon gemacht.
Receiver seit gestern in Benutzung. Zwischenzeitlich konnte ich schon 2mal für 3 Stunden ungestört fernsehen, doch nun tritt es wieder auf. Habe schon alle möglichen Kombinationen von Ein/Ausschalten der Geräte ausprobiert.
Vielen Dank für Hilfe!
Ich habe immer für 5 Sekunden ein Bild, dann friert das Bild ein. Schalte ich den Sender um wieder das gleiche Phänomen. Receiver 303 ist per "TP-Link TL-PA250 AV200+" Powerline -Adapter angeschlossen. Verbindung mit PC getestet: einwandfrei. Komischerweise lassen sich Trailer aus dem VideoLoad-Angebot butterweich abspielen. Update (dreimal ausschalten per Kippschalter) habe ich schon gemacht.
Receiver seit gestern in Benutzung. Zwischenzeitlich konnte ich schon 2mal für 3 Stunden ungestört fernsehen, doch nun tritt es wieder auf. Habe schon alle möglichen Kombinationen von Ein/Ausschalten der Geräte ausprobiert.
Vielen Dank für Hilfe!
22121
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1463
0
2
vor 5 Jahren
472
0
5
vor 12 Jahren
Wieviel Durchsatz liefern denn die Adapter bei dir?
Hast ja auch leider die "billigsten" Adapter gewählt.
Ich würde eigentlich nur die von Develo verwenden.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
ich habe das gleiche Problem.
Mein MR 303 ist direkt mit dem Speedport W921V Fiber verbunden.
Software ist aktuell.
Internet und Videoload ok.
Habe Entertain seit heute.
0
vor 12 Jahren
wenn Dein MR303 direkt mit dem Speedport verbunden ist und bei Dir nach dem Senderwechsel nach ein paar Sekunden das Bild stehen bleibt, dann ist an Deinem Anschluss das VLAN8 nicht auf dem Anschluss freigeschaltet.
VLAN7 = Internet und IPTV -Unicaststrem
VLAN8 = IPTV -Multicaststream
Ruf die 0800 330 1000 Stichwort "Störung" an und sage, man soll Deine Störung an die 2. Kompetenzstufe weiterleiten und dort überprüfen, ob VLAN8 richtig konfiguriert ist, weil bei Dir nach der Umschaltung von Unicast auf Multicast das Bild stehen bleibt.
Viele Grüße
0
vor 12 Jahren
0
vor 11 Jahren
Was ich trotz der ausführlichen Tipps hier nicht verstehe, ist warum das Problem nicht immer auftritt (aber seit ein paar Monaten immer öfter).
@Gelöschter Nutzer hilf (bitte)! Es steht eine WM vor der Tür und das machen meine Nerven nicht mit... =)
Beste Grüße,
Julius Arens
0
vor 11 Jahren
Hallo Julius,
die Devolo dLAN 500 Adapter laufen über den Stromkreis. Dieser Stromkreis wird unterschiedlich beansprucht durch die Nutzung anderer Geräte. Daher treten bei dir die Störungen auch nur sporadisch auf. Bitte prüfe mal, wenn es zu Abbrüchen kommt, wie die Lampe am Devolo bezüglich der Übertragung leuchtet. Man könnte auch andere Steckdosen probieren, aber keine Mehrfachsteckdosen. Wenn du die Möglichkeit hast den Speedport und den Receiver direkt mit einem LAN Kabel zu verbinden, wird der WM auch nichts im Wege stehen.
Viele Grüße Anne W.
0
vor 11 Jahren
schau bitte mal alles durch was sich seit dem Auftreten der Störungen an elektrischen Gerätschaften verändert hat, bei mir war der Übeltäter die tolle LED-Lampe aus dem 1 Euro-Laden! Lampe an - Verbindung weg, Lampe aus - Verbindung mit Standbildern, Lampe aus Steckdose raus - die Welt in Ordnung!
schöne Grüsse
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo!
Ja das ist korrekt! Jetzt habe ich einen neuen T-Home Receiver von Freund ausprobiert, also den dritten! Das Problem bleibt.
Irgendwann bekomme ich den neuen Devolo zum ausprobieren. Bin schon gespannt!!!
Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
da bin ich auch sehr gespannt. Wissen Sie schon, wann Sie die Geräte erhalten?
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo! Es soll übernächste Woche sein. Werde dann berichten!
Grüße chczy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von