Solved
Entertain F102001
6 years ago
Hallo !
Seit heute Nacht meldet mein Receiver obige Fehlermeldung. Bisher habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.
Hier mal die Daten :
- Speedport W724V
- MediaReceiver 601 Sat (direkt am Router ohne Zwischenstationen)
- Internet stabil (LAN, WLAN)
- Telefonie OK
- WLAN läuft auf allen Geräten (Handy, Tablet, SmartHome, Alexa usw.)
Folgendes habe ich bisher versucht und gemacht:
- Stromlos machen sämtlicher Geräte für ca. 15 Minuten und deren Neustart
- Tausch Netzwerkkabel (Neu : Original aus der Schachtel und noch nie benutzt)
- Tausch der LAN Ports am Router (PC am LAN funktioniert ohne Probleme)
Kurios : ist der MediaReceiver aus, komme ich über 192.168.2.1 in den Speedport. Ist der Receiver angeschlossen, kann ich auf den Speedport nicht mehr zugreifen.
So, und nun ?
Freue mich auf Hilfe !
Grüße
Torsten
14925
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
3932
0
5
5 years ago
5655
0
5
4 years ago
5509
0
3
3 years ago
1577
0
1
32659
0
4
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
torstenulm89
6 years ago
@torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
2
1
torstenulm89
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
Hallo,
Problem im Moment beseitigt. Danke für diese Lösung.
Grüße
Torsten
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal