Gelöst

Entertain F102001

vor 6 Jahren

Hallo !

 

Seit heute Nacht meldet mein Receiver obige Fehlermeldung. Bisher habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

Hier mal die Daten :

- Speedport W724V

- MediaReceiver 601 Sat (direkt am Router ohne Zwischenstationen)

- Internet stabil (LAN, WLAN)

- Telefonie OK

- WLAN läuft auf allen Geräten (Handy, Tablet, SmartHome, Alexa usw.)

 

Folgendes habe ich bisher versucht und gemacht:

- Stromlos machen sämtlicher Geräte für ca. 15 Minuten und deren Neustart

- Tausch Netzwerkkabel (Neu : Original aus der Schachtel und noch nie benutzt)

- Tausch der LAN Ports am Router (PC am LAN funktioniert ohne Probleme)

 

Kurios : ist der MediaReceiver aus, komme ich über 192.168.2.1 in den Speedport. Ist der Receiver angeschlossen, kann ich auf den Speedport nicht mehr zugreifen.

 

So, und nun ?

 

Freue mich auf Hilfe !

 

Grüße

 

Torsten

 

14895

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist

     Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    Problem im Moment beseitigt. Danke für diese Lösung.

     

    Grüße

     

    Torsten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

3914

0

5

in  

5639

0

5

in  

5412

0

3

in  

1558

0

1