Gelöst
Entertain F102001
vor 6 Jahren
Hallo !
Seit heute Nacht meldet mein Receiver obige Fehlermeldung. Bisher habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.
Hier mal die Daten :
- Speedport W724V
- MediaReceiver 601 Sat (direkt am Router ohne Zwischenstationen)
- Internet stabil (LAN, WLAN)
- Telefonie OK
- WLAN läuft auf allen Geräten (Handy, Tablet, SmartHome, Alexa usw.)
Folgendes habe ich bisher versucht und gemacht:
- Stromlos machen sämtlicher Geräte für ca. 15 Minuten und deren Neustart
- Tausch Netzwerkkabel (Neu : Original aus der Schachtel und noch nie benutzt)
- Tausch der LAN Ports am Router (PC am LAN funktioniert ohne Probleme)
Kurios : ist der MediaReceiver aus, komme ich über 192.168.2.1 in den Speedport. Ist der Receiver angeschlossen, kann ich auf den Speedport nicht mehr zugreifen.
So, und nun ?
Freue mich auf Hilfe !
Grüße
Torsten
14895
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3914
0
5
vor 5 Jahren
5639
0
5
vor 4 Jahren
5412
0
3
vor 3 Jahren
1558
0
1
32508
0
4
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
torstenulm89
vor 6 Jahren
@torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
2
1
torstenulm89
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Hallo,
Problem im Moment beseitigt. Danke für diese Lösung.
Grüße
Torsten
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal