Gelöst

Entertain F102001

vor 6 Jahren

Hallo !

 

Seit heute Nacht meldet mein Receiver obige Fehlermeldung. Bisher habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

Hier mal die Daten :

- Speedport W724V

- MediaReceiver 601 Sat (direkt am Router ohne Zwischenstationen)

- Internet stabil (LAN, WLAN)

- Telefonie OK

- WLAN läuft auf allen Geräten (Handy, Tablet, SmartHome, Alexa usw.)

 

Folgendes habe ich bisher versucht und gemacht:

- Stromlos machen sämtlicher Geräte für ca. 15 Minuten und deren Neustart

- Tausch Netzwerkkabel (Neu : Original aus der Schachtel und noch nie benutzt)

- Tausch der LAN Ports am Router (PC am LAN funktioniert ohne Probleme)

 

Kurios : ist der MediaReceiver aus, komme ich über 192.168.2.1 in den Speedport. Ist der Receiver angeschlossen, kann ich auf den Speedport nicht mehr zugreifen.

 

So, und nun ?

 

Freue mich auf Hilfe !

 

Grüße

 

Torsten

 

14931

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist

       Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Problem im Moment beseitigt. Danke für diese Lösung.

       

      Grüße

       

      Torsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    3936

    0

    5

    in  

    5664

    0

    5

    in  

    5535

    0

    3

    in  

    1581

    0

    1