Fehlercode F102001 MR401

3 years ago

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem mit diesen Fehlercode. Diese kam sporadisch mitten im Film, das geht seit 4 Tagen so. Lankabel ist direkt gesteckt am Fritzbox 7590. Router ist im OG und Receiver MR401 ist im EG, die Lankabel ist ca. 15m lang. Ich habe alles versucht, was zu machen ist, also Router Reset gemacht, Receiver hinten aus und wieder eingeschaltet, Lanbuchse aus.-und wieder eingesteckt.

 

Woran kann es liegen! 

 

1577

32

  • 3 years ago

    @leidertelenutzer Hast Du:

    • Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
    • Leitung geprüft Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • Welcher Tarif

    kannst Du uns das Spektrum der FB posten?

    31

    Answer

    from

    3 years ago

    schrotti50

    Erstens bräuchte ich jetzt ein 50Meter Lan-KAbel- hab ich nicht da.

    Erstens bräuchte ich jetzt ein 50Meter Lan-KAbel- hab ich nicht da.
    schrotti50
    Erstens bräuchte ich jetzt ein 50Meter Lan-KAbel- hab ich nicht da.

    Bei mir sind es 40 m und diese "Wäscheleine" durfte ich in ca. 10 Jahren zweimal ausrollen. Den Fehler habe ich dann auch jeweils gefunden.

     

    Hier noch ein paar allgemeine Infos zu dLAN :

    - Haben diese die aktuelle Software?

    - Wurde über das Programm "Cockpit" das richtige Profil eingestellt?

    - Benutzt du bei den Steckern ein eigenes Passwort (Grundpasswort ändern)?

    - Werden zwischen "Router und dLAN -Stecker" sowie zwischen "Client und dLAN -Stecker" ungeschirmte LAN-Kabel (reiner Plastikstecker) verwendet?

    - Ist der räumliche Abstand zwischen Router(Netzteil) und dLAN -Einspeisesteckdose groß genug?

     

    Und zum Schluss noch die Frage:

    Wäre eine Lösung über WLAN(Bridge) machbar?

     

    Answer

    from

    3 years ago

    So liebe Community Leute ich schildere euch jetzt mal meine Sicht der Dinge.

    Erstens konnte mir hier niemand helfen. Zweitens ist der Fehler wie durch ZAuberhand verschwunden. HAt jemand vielleicht einen Bug entfernt und ihn mit einem heimlichen Update eliminiert? Alles Gedöhns hilft ja nicht und ich werde meine Wohnung nicht wegen einem lächerlichen Bug, der nicht an der hiesigen Installation liegt, umräumen oder umgestalten.

    Schön ist nur zu sehen, wie hilflos man als Kunde Neuerungen ausgeliefert ist und man kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun. Wir sind die Leidtragenden, wenn es einen Progarmmierfehler im Update gibt. WIr sind diejenigen die neue Software testen dürfen und mit den darin befindlichen Bugs zurecht kommen dürfen. Kann man nicht eigentlich erwarten, das man Qualität geliefert bekommt und nicht der Tester  ist?

    Und nochmals sei angemerkt, das der Hilfechat, der einem auf der Webseite der Telekom angeboten wird nicht wirklich hilft, da eine KI nicht denken kann, sondern programmiert ist. ABer das ist der Preis der Automatisierung und wir müssen aufpassen, dass es nicht wirklich zur Revolution der MAschinen kommt.

    In diesem SInne Asta la vista - Baby

    p.s. ich werde hier nie wieder einen Betrag posten

    Answer

    from

    3 years ago

    schrotti50

    So liebe Community Leute ich schildere euch jetzt mal meine Sicht der Dinge.

    So liebe Community Leute ich schildere euch jetzt mal meine Sicht der Dinge.

    schrotti50

    So liebe Community Leute ich schildere euch jetzt mal meine Sicht der Dinge.


    Danke.

     

    Mein Sicht der Dinge:

    Ja, es kann auch beim Update Fehler geben.

    Aber bitte auch akzeptieren:

    Die dLAN Gerätchen sind dafür bekannt, dass sie zu völlig unerklärlichen Störungen führen, z.B.

    Oder ein simpler Kabelfehler?

    Genau das kann man durch systematisches Testen herausfinden.

     

    schrotti50

    Zweitens ist der Fehler wie durch ZAuberhand verschwunden.

    Zweitens ist der Fehler wie durch ZAuberhand verschwunden.
    schrotti50
    Zweitens ist der Fehler wie durch ZAuberhand verschwunden.

    Dann ist es gut und schön dass alles wieder läuft.

     

    schrotti50

    Alles Gedöhns hilft ja nicht und ich werde meine Wohnung nicht wegen einem lächerlichen Bug, der nicht an der hiesigen Installation liegt, umräumen oder umgestalten.

    Alles Gedöhns hilft ja nicht und ich werde meine Wohnung nicht wegen einem lächerlichen Bug, der nicht an der hiesigen Installation liegt, umräumen oder umgestalten.
    schrotti50
    Alles Gedöhns hilft ja nicht und ich werde meine Wohnung nicht wegen einem lächerlichen Bug, der nicht an der hiesigen Installation liegt, umräumen oder umgestalten.

    Das vermutest Du (vielleicht auch zu recht) , kannst es aber auch nicht beweisen.

    So what?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

3932

0

5

in  

5655

0

5

Solved

in  

521

0

5

in  

629

0

2

5 years ago

in  

247

0

1