Fehlercode F102001
6 years ago
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
3932
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
5655
0
5
3 years ago
1577
0
1
5 years ago
629
0
2
5 years ago
247
0
1
4 years ago
5509
0
3
Chill erst mal
6 years ago
@Jasmin.alina2.1ist Entertain TV oder + bereits gegangen? falls nicht zu wann wurde es Dir bestätigt?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Router welcher?
4
2
Jasmin.alina2.1
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
Ja ist schon gegangen hab den MR seid 2 Wochen und das hatte ich noch nicht in den 2 wochen.
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
@Jasmin.alina2.1
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
6 years ago
@Jasmin.alina2.1 du musst deinen Vertrag ändern auf Magenta S M L oder XL mit Magenta TV oder TV Plus
0
0
Queller
6 years ago
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
Bitte nicht die LAN-Kabel stöpseln falls mal so eine Meldung kommt.
Was ich empfehlen würde...
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie schaut es aus? Taucht die Fehlermeldung noch immer auf? Befüll doch bitte dein Profil mir den notwendigen Daten. Gerne schaue ich mir diesen mal im Detail an.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
leidertelenutzer
3 years ago
Hallo,
ich habe auch ein Problem. Es kommt immer sporadisch diese Fehlermeldung, wenn ich fernsehe. Router Fritzbox 7590 ist OG, mit Lankabel CAT6 verbunden mit MR401 Typ B. Bisher war immer bestens gelaufen, aber seit 2 Tagen kommt diese Fehler ab und zu. Woran liegt das? Lankabel ist ok, kann es am Receiver liegen? Neustart habe ich immer gemacht, also hinten Ein/Ausschalter bestätigt, das hat nix gebracht. Softwareupdate macht immer automatisch. Mehr kann ich nix machen, bin am Verzweifeln.
Viele Grüße
Tanja
0
3
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
leidertelenutzer
3 years ago
Hallo @leidertelenutzer ,
wurde der Netzwerkkabel (wenn möglich, das dem Media Receiver beiliegende benutzen) schon getauscht? Oder das Netzwerkkabel an einen anderen LAN-Port des Routers gesteckt?
Hier haben wir nochmal alle Hilfestellungen dazu aufgelistet.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
leidertelenutzer
Answer
from
leidertelenutzer
3 years ago
Hallo Türkan Ü,
ich habe nur das Kabel umgesteckt, also von LAN 4 auf LAN1, kein neues Kabel. Das Kabel ist ca. 15m lang und daher möchte ich nicht neu verlegen. Bis heute funktioniert tadellos und ohne Probleme.
Viele Grüße!
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
leidertelenutzer
3 years ago
Hallo @leidertelenutzer
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Beste Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Answer
from
leidertelenutzer
Unlogged in user
Ask
from
Jasmin.alina2.1