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Fehlercode F102001

vor 6 Jahren

Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun? 

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    • vor 6 Jahren

      @Jasmin.alina2.1ist Entertain TV oder + bereits gegangen? falls nicht zu wann wurde es Dir bestätigt?

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Router welcher?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja ist schon gegangen hab den MR seid 2 Wochen und das hatte ich noch nicht in den 2 wochen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jasmin.alina2.1

      • MR mit dem Router per LAN Kabel verbinden
      • Falls Punkt 1 nicht hilft. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      • Anderen LAN Port am Router probieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Jasmin.alina2.1 du musst deinen Vertrag ändern auf Magenta S M L oder XL mit Magenta TV oder TV Plus 

      0

    • vor 6 Jahren

      Jasmin.alina2.1

      Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?

      Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun? 

      Jasmin.alina2.1

      Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun? 


      Bitte nicht die LAN-Kabel stöpseln falls mal so eine Meldung kommt.

       

      Was ich empfehlen würde...

      • Den TV immer vor dem MR401 einschalten
      • Den Energiesparmodus vom empfohlenen Standby auf Ruhezustand ändern. Der Start dauert zwar länger, aber das Kistelchen hat weniger Probleme, falls der Router mal kurz offline war. Außerdem erhält man so immer alle Daten frisch, EPG zum Beispiel.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jasmin.alina2.1,

      wie schaut es aus? Taucht die Fehlermeldung noch immer auf? Befüll doch bitte dein Profil mir den notwendigen Daten. Gerne schaue ich mir diesen mal im Detail an.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe auch ein Problem. Es kommt immer sporadisch diese Fehlermeldung, wenn ich fernsehe. Router Fritzbox 7590 ist OG, mit Lankabel CAT6 verbunden mit MR401 Typ B. Bisher war immer bestens gelaufen, aber seit 2 Tagen kommt diese Fehler ab und zu. Woran liegt das? Lankabel ist ok, kann es am Receiver liegen? Neustart habe ich immer gemacht, also hinten Ein/Ausschalter bestätigt, das hat nix gebracht. Softwareupdate macht immer automatisch. Mehr kann ich nix machen, bin am Verzweifeln.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @leidertelenutzer ,

       

      wurde der Netzwerkkabel (wenn möglich, das dem Media Receiver beiliegende benutzen) schon getauscht? Oder das Netzwerkkabel an einen anderen LAN-Port des Routers gesteckt?

      Hier haben wir nochmal alle Hilfestellungen dazu aufgelistet. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Türkan Ü,

       

      ich habe nur das Kabel umgesteckt, also von LAN 4 auf LAN1, kein neues Kabel. Das Kabel ist ca. 15m lang und daher möchte ich nicht neu verlegen. Bis heute funktioniert tadellos und ohne Probleme.

       

      Viele Grüße!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @leidertelenutzer 

       

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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