Hinweis:
Fehlercode F102001
vor 6 Jahren
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
3946
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5681
0
5
vor 3 Jahren
1588
0
1
vor 4 Jahren
5586
0
3
vor 5 Jahren
261
0
1
vor 5 Jahren
648
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@Jasmin.alina2.1ist Entertain TV oder + bereits gegangen? falls nicht zu wann wurde es Dir bestätigt?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Router welcher?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja ist schon gegangen hab den MR seid 2 Wochen und das hatte ich noch nicht in den 2 wochen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jasmin.alina2.1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jasmin.alina2.1 du musst deinen Vertrag ändern auf Magenta S M L oder XL mit Magenta TV oder TV Plus
0
vor 6 Jahren
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
Ich wollte meinen Fernseher anschalten und habe dabei den Fehlercode F102001 (Netzwerk Problem) angezeigt bekommen. Der MR401 ist neu also eigentlich im besten Zustand. Kabel von außen her ganz und überall angesteckt. Ich habe den MR auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt tun?
Bitte nicht die LAN-Kabel stöpseln falls mal so eine Meldung kommt.
Was ich empfehlen würde...
0
vor 6 Jahren
wie schaut es aus? Taucht die Fehlermeldung noch immer auf? Befüll doch bitte dein Profil mir den notwendigen Daten. Gerne schaue ich mir diesen mal im Detail an.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe auch ein Problem. Es kommt immer sporadisch diese Fehlermeldung, wenn ich fernsehe. Router Fritzbox 7590 ist OG, mit Lankabel CAT6 verbunden mit MR401 Typ B. Bisher war immer bestens gelaufen, aber seit 2 Tagen kommt diese Fehler ab und zu. Woran liegt das? Lankabel ist ok, kann es am Receiver liegen? Neustart habe ich immer gemacht, also hinten Ein/Ausschalter bestätigt, das hat nix gebracht. Softwareupdate macht immer automatisch. Mehr kann ich nix machen, bin am Verzweifeln.
Viele Grüße
Tanja
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @leidertelenutzer ,
wurde der Netzwerkkabel (wenn möglich, das dem Media Receiver beiliegende benutzen) schon getauscht? Oder das Netzwerkkabel an einen anderen LAN-Port des Routers gesteckt?
Hier haben wir nochmal alle Hilfestellungen dazu aufgelistet.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Türkan Ü,
ich habe nur das Kabel umgesteckt, also von LAN 4 auf LAN1, kein neues Kabel. Das Kabel ist ca. 15m lang und daher möchte ich nicht neu verlegen. Bis heute funktioniert tadellos und ohne Probleme.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @leidertelenutzer
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Beste Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von