Gelöst
Entertain Receiver 404 stützt nach 10 Minuten ab und bootet nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
am 29.03 ging auf einmal mein Entertain TV nicht mehr an. Ich bekam nur die Meldung zu sehen, dass ein Update eingespielt werden müsste. Mehr passierte aber auch nicht. Fernseh gucken war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich. Nachdem ich mit gut 6-7 Supportern bei der Telekom gesprochen habe und immer wieder von neuem das Problem schildern musste, sendete man mir einen neuen Media Receiver. Diesen schloss ich an, aber er ließ sich nicht auf anhieb ohne Probleme konfigurieren. Ich habe ihn mehrfach neu gestartet und habe gut eine Stunde gewartet. Nichts passierte. Dann habe ich Ihn über Nacht laufen lassen. Morgen um 8 Uhr sah ich dann eine Uhrzeit von 3:25h die sich nicht mehr weiterbewegte. Der Receiver war also wieder eingefrohrer.
Folgende Aktionen sind bereits durchgeführt worden:
*Receiver 4x an und aus schalten um neue Software zu installieren. (Funktioniert nicht)
*Resetknopf auf der Rückseite des Receivers genutzt
*Werksteinstellung des Receivers über das Menü durchgeführt
*Speedport Smart 3 auf Werkeinstellungen zurück gesetzt
*Kabel direkt von Speedport an Receiver angeschlossen
* HDMI Kabel getauscht
*Netzwerkkabel getauscht
*Stromkabel in eine andere Steckdose gesteckt (Warum auch immer?)
*...
Nun ist es mittlerweile so, dass ich 10 Minuten fernsehen gucken kann und danach rauscht es einmal kurz und der Receiver geht einfach aus. Er lässt sich dann nur noch an und aus schalten. Mit Glück bootet er dann neu.
Ich bin extrem genervt da der Support nur den typischen Fragenkatalog mit mir durchgeht und nicht wirklich zu einer konstruktiven Feherbehebung beiträgt. Ich habe in einer Woche einen Techniker Termin ausgemacht, bin dann jedoch 2 Wochen ohne Fernsehen was ich extrem nervig und nicht akzeptabel finde.
Hat jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen kann? Ich bin über alle hinweise Dankbar.
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Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
Gerne helfe ich weiter. Bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach einen Wink geben.
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Steffi B.
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von
Steffi B.