Gelöst

Entertain Receiver 404 stützt nach 10 Minuten ab und bootet nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo Leute,

 

am 29.03 ging auf einmal mein Entertain TV nicht mehr an. Ich bekam nur die Meldung zu sehen, dass ein Update eingespielt werden müsste. Mehr passierte aber auch nicht. Fernseh gucken war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich. Nachdem ich mit gut 6-7 Supportern bei der Telekom gesprochen habe und immer wieder von neuem das Problem schildern musste, sendete man mir einen neuen Media Receiver. Diesen schloss ich an, aber er ließ sich nicht auf anhieb ohne Probleme konfigurieren. Ich habe ihn mehrfach neu gestartet und habe gut eine Stunde gewartet. Nichts passierte. Dann habe ich Ihn über Nacht laufen lassen. Morgen um 8 Uhr sah ich dann eine Uhrzeit von 3:25h die sich nicht mehr weiterbewegte. Der Receiver war also wieder eingefrohrer. 

 

Folgende Aktionen sind bereits durchgeführt worden:

 

*Receiver 4x an und aus schalten um neue Software zu installieren. (Funktioniert nicht)

*Resetknopf auf der Rückseite des Receivers genutzt

*Werksteinstellung des Receivers über das Menü durchgeführt

*Speedport Smart 3 auf Werkeinstellungen zurück gesetzt

*Kabel direkt von Speedport an Receiver angeschlossen

* HDMI Kabel getauscht

*Netzwerkkabel getauscht

*Stromkabel in eine andere Steckdose gesteckt (Warum auch immer?)

*...

 

Nun ist es mittlerweile so, dass ich 10 Minuten fernsehen gucken kann und danach rauscht es einmal kurz und der Receiver geht einfach aus. Er lässt sich dann nur noch an und aus schalten. Mit Glück bootet er dann neu. 

 

Ich bin extrem genervt da der Support nur den typischen Fragenkatalog mit mir durchgeht und nicht wirklich zu einer konstruktiven Feherbehebung beiträgt. Ich habe in einer Woche einen Techniker Termin ausgemacht, bin dann jedoch 2 Wochen ohne Fernsehen was ich extrem nervig und nicht akzeptabel finde. 

Hat jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen kann? Ich bin über alle hinweise Dankbar.

 

502

7

    • vor 6 Jahren

      Nimm mal die Festplatte heraus und starte den MR noch mal Neu.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe ich schon gemacht, das ändert nichts. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kann dir nachfühlen.

      Macht wenig Freude.


      Ich vermute, du hast den Mr401

      Du hast am Speed port smart 3

      die aktuelle Firmware drauf?

      010137.3.0.008.1.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja genau und ich habe mir noch für den Speedport vom Mai 2019 die neuste Firmeware von der Homepage geladen. Das wurde mir vom Support geraten. 

      Oh das ist der RReceiver 401,...wobei 404 den Zustand ganz gut bescheibt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte Anfang des Jahres Probleme

      Lipp sync

      Stocken des Bildes

      Mediathek Probleme

       

      Was bei mir die Ursache war,

      Neuer Router hat Ärger gemacht.

      Alter Router dran und es funktioniert.

       

      Drücke dir die Daumen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dennis_heck1987,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      Gerne helfe ich weiter. Bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach einen Wink geben.

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo dennis_heck1987, da wir binnen der letzten Woche keine Nachricht mehr von Ihnen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass das Problem bereits gelöst ist. Anderenfalls melden Sie sich gerne bei uns. Gruß Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von