Gelöst
Entertain ruckelt und unterbricht nach Start
vor 6 Jahren
Hallo Community,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Entertain (401):
Nach dem Einschalten des TV (Samsung) startet der Receiver, das Bild beginnt nach einigen Sekunden zu ruckeln und friert ein, gefolgt von der Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und einer Aufforderung, eine Systemprüfung vorzunehmen. Diese Systemprüfung führt manchmal zu keinem Fehler, manchmal zum Verweis auf nicht ausreichende Netzwerkverbindung.
Über die DSL-Hilfe-App sehe ich allerdings, dass 108Mbit/s am Router ankommen und ca. 100Mbit/s im LAN/WLAN verfügbar sind.
Alle anderen Funktionen des Receivers (Wiedergabe aufgenommener Sendungen, Netflix, AppleTV etc.) funktionieren einwandfrei!
Kann es sein, dass es ein Synchronisationsproblem zwischen Receiver und Entertain-Plattform ist, zumal der Fehler manchmal nach einigen Minuten verschwindet?
Zum Equipment:
Router: Speedport Smart3
Anschluss: DSL 100
Media Receiver MR401B_ACN
verbunden über Devolo dlan 1200+ WiFi ac
Viele Grüße
Harald
1225
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3579
0
2
vor 6 Jahren
1805
0
2
2551
0
3
vor 6 Jahren
Funktioniert es mit direkter Kabelverbindung?
Davon abgesehen, DLAN und Vectoring ist immer eine ganz schlechte Kombination
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann die schlechten Erfahrungen bei Vectoring Anschlüssen und D-Lan nur bestätigen. Hatte vergleichbares Fehlerbild bis hin zur kompletten Störung des DSL Signals. Alle Devolos raus und durch vernünftiges WLAN Mesh ersetzt und alles läuft seitdem fehlerfrei
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Harald-42
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4182444#M351548
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Harald-42 kontrolliere ob das bei dir zutrifft Siehe Link
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wiedergabe-nicht-moeglich-Entertain-TV/m-p/4202132#M446586
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Harald-42
VDSL oder SVDSL Anschluss und dLAN / Powerline mögen sich nicht, zumindest nicht auf Anhieb und manchmal überhaupt nicht!
Vllt. hilft dir das weiter:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Harald-42
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4182444#M351548
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von