Solved

Entertain, ständige Abbrüche, unendliche Geschichte

7 years ago

Umzug

3 Wochen VDSL100 + Entertain HD

Ständige Entertain-Abbrüche

Telefonie abgehackt 

Ca. 20 Anrufe, immer wieder von vorne anfangen

Störungsticket paarmal als behoben beendet, obwohl kein Erfolg

1. Techniker war angeblich hier, war er aber nicht

2. Techniker durchgemessen, Dose gewechselt, kein Erfolg

3. Techniker von Fremdfirma, tatenlos und dumme Sprüche: "Damit müssen Sie wohl leben"

Nächster Techniker 10 Tage Wartezeit

Ausfall Entertain weiterhin manchmal 3x in 15 Minuten

Wir haben alles von unserer Seite getan und Kabel durch die ganze Whg liegen.

Hat jemand nen Rat ???

Gruß Markus

 

1435

253

    • 7 years ago

      @m.niere

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      - Routertyp u. dessen Firmwareversion

      - Fehlermeldungen desselben

      - ob und welche Powerline -Repeater eingesetzt werden

      0

    • 7 years ago

      Smart 2 telekomunterstützt

      1x MR401

      2x MR201

      wie beschrieben: LAN, alle Powerlines raus genommen, macht keinen Unterschied

       

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      ...die gucken TV via Sat, Internet is ok

      Answer

      from

      7 years ago

      Heute ist es ganz schlimm, alle paar Minuten bricht die Wiedergabe ab...

      ...es ist zum K...en!!!

      Answer

      from

      7 years ago

      Sonntagabend war dann noch schlimmer...

      ... eigentlich sollte man dafür nichts mehr zahlen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @m.niere,

      der nächste Technikertermin ist auf den 7. Juli 2018 angesetzt. Ich habe im Ent-Störungsticket Ihre Hinweise eingepflegt. Bitte senden Sie mir das Routerprotokoll der letzten 5 Tage über dieses Kontaktformular zu: http://bit.ly/Teamkontakt Vielleicht lassen sich hier noch weiter Hinweise für den Techniker finden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      224

      Answer

      from

      7 years ago

      @Patrick Bo.:

      Aha, ...

      ...die gute Dame, welche am anderen Ende war, sollte ja Bescheid wissen!!??!!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @m.niere,

      tut mir leid, das es so ein hin und her ist. Jetzt klappt aber alles. Fröhlich

      Viele Grüße Patrick Bo.

      Answer

      from

      7 years ago

      lol

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @m.niere,

      leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
      Ich habe die Kündigung des Speedport Smart für Sie veranlasst und Ihnen einen Retourenschein per E-Mail zugesendet, damit Sie den Router zurücksenden können. Sie erhalten zwar den Hinweis, dass ein Restwert berechnet wird, aber diesen habe ich unterdrückt.

      Haben Sie bereits eine neue FritzBox gekauft oder gemietet?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @m.niere,
      ich hab grade mit deiner Frau gesprochen. Sie sagt zur Zeit gibt es keine Probleme mit dem TV.
      Ich messe auch keinen Fehler mehr auf der Leitung. Das Gespräch über das Festnetz war auch von guter Qualität und es gab keine Unterbrechungen etc.
      Ich bin jetzt mit deiner Frau so verblieben, dass ihr euch meldet sobald es wieder Probleme geben sollte.

      Viele Grüße Patrick Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1570

      0

      8

      in  

      223

      0

      2

      Solved

      in  

      414

      0

      3